Hi scy, bei mir. Sind halt nur 400km. ( ein Weg ).
Crashtest nur zur Info
-
-
Hi kwb-handy, Du bist der Größte ???. Danke für die tollen Bilder ?
-
Sehr interessant, nochmals vielen Dank Klausi ???
-
Sagen wir es mal so. Das ist eigentlich kein Test sondern eine Kaufberatung. finderzh hat das richtigerweise auch so geschrieben. Eine sicherlich gut gemachte Aufzählung der verschiedenen Ausstattungen. Ab so und so viel Euro bekommt man dies und jenes dazu. Zudem werden nur immer die Features aufgezählt. Wie gut sie funktionieren eher nicht. Das ist einfach eine Vorstellung eines neuen Fahrzeugs mit technischen Daten aber ganz sicher kein Test im eigentlichen Sinn.
-
Stimmt, das sind meist einfach aufberitete technische Daten aus der Preisliste. Für jemand der den Wagen noch nicht kennt und ihn einfach mal vorgestellt haben möchte ist das aber super.
Echte Tests sind eher selten. Die kann man irgendwann nach 6 Monaten oder einem Jahr lesen wenn verschiedene Autos gegeneinander getestet werden.
Ich verlass mich bei einem neuen Fahrzeug - wenn überhaupt - auf die sehr langen Tests von Ausfahrt.tv. Der Jan ist zwar etwas trocken im Gegensatz zu Habby, aber die Videos sind sehr lang und ausführlich. Oft eine ganze Stunde oder mehr. Zusätzlich macht auch er zusätzlich noch ein Kaufberatungsvideo unabhängig vom Test. Und das dann aber aufgrund seines Tests, nicht aufgrund Daten aus der Preisliste.
Die meisten kennen es ja, aber für neu hinzugekommene, die sich nicht so auskennen und sich vielleicht fragen was Ausfahrt.tv ist: https://www.youtube.com/result…h_query=ausfahrt.tv+cx-30
-
-
@mrwh4le
Danke für die Rückmeldung
Hmmm... bei 4500€ Schaden... ok... abzüglich der Wertminderung immer noch 3750€... da muss doch mehr als die graue Heckschürze hops gegangen sein
-
Denke ich auch mal, nur die Heckschürze kann nicht so viel kosten. Dafür würde es auch keine Wertminderung von 750 Euro geben
-
Wird die Heckschürze getauscht, müssen auch die Sensoren neu kalibiert werden, was etwas ins Geld geht. Ist bei jedem neuen Auto mit Sensoren so. Die Teile ansich kosten nicht viel.
-
Der Schaden ist schon enorm. Soll man ab und zu nicht glauben. Hatte ich aber auch schon mal. Sah nicht so schlimm aus, aber was da alles zusammen kommt?