was auch klappen könnte, einfach ein leuchtendes Teelicht in den Scheinwerfer stellen. Jetzt zur Weihnachtszeit würde das ja sogar passen
Feuchtigkeit im Scheinwerfer
-
-
Ob das reicht bei einigen für die Erleuchtung
-
Ich gestehe......ich hatte die motorhaube noch nie auf..........weiss gar nicht, wie das teil unter der haube aussieht.......werd ich aber bei gelegenheit mal machen....vielleicht hab ich den X mortor gar nicht drin........
Da hasst Du echt was verpasst, der X Motor ist schon sehenswert. Du musst aber beide Hauben öffnen um was zum Bestaunen zu sehen.??
Wir haben schon mal in einer WhatsApp Gruppe drüber diskutiert, die Scheinwerfer sind so weit nach hinten gezogen und versteckt, irgendwie müssen die gewärmt werden sonst haben wir im Winter bei Schneefall ein Problem.
Wenn man mit dem CX-30 im Winter bei Schneefall unterwegs ist, sind normal sehr schnell die Scheinwerfer dicht. Der Schnee bleibt ja hier auf der Chromspange vor dem Scheinwerfer liegen und gefriert, bedingt auch durch Fahrtwind und Scheibenwischwasser. Wer schon mal vereiste Scheibenwischerblätter hatte weiß vielleicht was ich meine. Dann wird es schnell dunkel würde ich mal sagen. Die LED‘s werden ja auch nicht sehr warm gegenüber normalen Leuchtmitteln.
Da muss das ja eigentlich, meiner Meinung nach, irgendwie von hinten erwärmt werden.
Bin jedenfalls gespannt, was auf die erste Fahrt bei Schneefall passiert.? -
vor fünf stunden hab ich die Frage schon mal gestellt
hallo Sven
war bei dir auch soviel Wasser drin wie bei okidoki111 ???
aber wo kommt das Wasser her
in wieweit ist denn der Motor und oder heiße Teile von unten Spritzwasser geschützt ???
bei meinen letzten Autos habe ich immer komplett gekapselten Unterbodenschutz gehabt und der Unterboden ist fast noch so sauber und trocken "
wie am ersten Tag
-
Sven ich frage nochmal , weil sich das für mich einfach nicht logisch erschließt mit dem Wasser im Scheinwerfer
und das beim Stand der Technik heute
-
Bei mir war auch so viel Wasser drin, waren regelrechte Tropfen und leicht beschlagen, allerdings nur an der Seite wo das so nach hinten gezogen ist. Das Glas vorn war frei. Jedenfalls wollte ich das ne Woche später beim Freundlichen ansprechen aber da war der Scheinwerfer komplett trocken.
Von unten habe ich noch nicht geschaut und der Motorraum ist ja komplett zugebaut. Da sieht man nicht viel vom Scheinwerfer.Mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen.
Der X Motorraum von einem Leihwagen wo ich mal ein Foto gemacht hatte. -
danke Sven , dir noch ein schönes Wochenende ,
-
Ich blase immer Luft mit einem Strohhalm in ein kleines Loch im Scheinwerfer. Momentan bastle ich an einem Adapter an den ich morgens bevor ich losfahre den Fön für 1 Minute anschliessen kann, um die Luftfeuchtigkeit von 78% auf 50% zu drücken. Das reicht dann für die 30 km Pendelstrecke locker aus.
Da ihr gerade so spaßig drauf seid. Mit dem Strohhalm ist blöd. Da haucht man ja quasi feuchte Luft rein. Da ist sowas sicher praktischer. Leg ich mir glatt ins Handschuhfach:
-
Dann kann man das Licht auch gleich besser hören
-
Dann kann man das Licht auch gleich besser hören
Zitat von Maverick:
Wir sind hier alle erwachsen (denke ich mal) Sonst mache ich den Threed hier dicht.
Moin Maverick,
echt sorry, denke ich nicht, kommt mir auch gerade nicht so vor, oder???
Und ... was ist ein Threed?
Die Klärung: https://www.merriam-webster.com/dictionary/threed