Antirutsch Kofferraumwanne/matte für Bose

• Meine hängt seit Lieferung auf einem

Klemmbügel für Hosen hab jetzt lange nicht geguckt. Wenn sich da nicht viel ändert werde ich sie auf der Terrasse mit warmen Wasser behandeln wegen der Terminmittel vom Vulkanisieren.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Tatjana Leg die Matte blos nicht zu früh ins Auto. Unsere Gummi Matte von Azuga hat so schlimm gestunken, dass wir sie wochenlang auslüften mussten. Ich hatte zunächst den Fehler gemacht, sie nach einer Woche auslüften schon ins Auto zu legen, der Gestank im Auto war nach einer Nacht der Matte so schlimm, dass die dann sofort wieder rausgeflogen ist. Das Auto roch noch 2 Wochen danach nach dieser Matte, obwohl wir in der Garage dann ständig die Fenster auf hatten. Wir haben die Matte dann letztendlich erst nachdem sie insgesamt 6 Wochen auf der Terrasse lag im Auto verwenden können. Abgesehen von diesem massiven Makel ist die Matte aber super. Das war die Matte für den Seat Leon ST.

War aber nicht die von Rezaw (von Azuga) oder? Die hat bei mir noicht lange gestunken. Und selbst mit einem Cuttermesser müsste man sich da anstrenegen ein Loch rein zu bekommen.

Momentan überlege ich ob ich die Matte vom Qashqai nicht behalte, und einfach mal zuschneide. Dürfte etwas grösser sein als die für den CX-30. Hat dann zwar keinen Rand. Aber genau das was Tatjana schreibt hatte ich vermutet. Die bisherigen für den CX-30 sehen sehr dünn aus. Vielleicht mach ich das so. Denm Rand brauche ich nicht unbedingt. Ich schütte da nicht Literweise Flüssigkeiten rein. Und dann mal abwarten bis die von Rezaw kommen.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Von Azuga gibt es viele. Die verkaufen von mehreren Herstellern. Ich hab die beste von REZAW. Siehe meinen Beitrag: Antirutsch Kofferraumwanne/matte für Bose

Schau mal hier: https://www.kofferraumwannen.de/kofferraumschutz.html Ich hab eben die links (Premiumqualität). Wenn Du auf dieser Seite runterscrollst, siehst Du die Marken die sie haben: Rezaw-Plast, GLEDRING (die, welche einige hier gekauft haben), CRUZ, Carbox und Azuga.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• 30er Süßer Hund :).

Nee mal im ernst, ich werde sie noch paar Tage im Waschkeller (incl. lüften) ausmüffeln lassen und dann probieren ob sie uns noch ärgern will. 8o

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

Bestand: Mazda 2 :)

• Meine hängt seit Lieferung auf einem

Klemmbügel für Hosen hab jetzt lange nicht geguckt. Wenn sich da nicht viel ändert werde ich sie auf der Terrasse mit warmen Wasser behandeln wegen der Terminmittel vom Vulkanisieren.

Sag mal Maexchen, Du hast doch die gleiche Kofferraummatte (die mit dem CX 30 drauf, von Rigu)?

Hattest Du Erfolg mit der Warmwasserbehandlung?:)

Ich habe unsere Matte nun schon seit ca. 2 Wochen teilweise draußen oder im Keller zum Lüften gehängt, aber so richtig geruchlos ist die noch nicht und ich befürchte, wie Frankie70 schreibt, dass die Matte dann im Auto wieder stinkt und der Geruch schwer rausgeht. <X

Ich glaub mein Mann wird da verrückt. ||.

Wie es immer so ist, Frau bestellt Ware und Mann muss es nehmen. ;)

Grüße Tatjana

Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:

• hallo Tanja

versuch es mal hiermit

Dazu mischst du eine Lösung aus je einem Teil Essig und Wasser und reibst mit einem darin getränkten Tuch die betroffenen Oberflächen ab. Natron und Backpulver können Gerüche in Textilien neutralisieren. Dazu reibst du das trockene Pulver mit einem feuchten Schwamm in die betroffenen Stellen ein.

vielleicht klappt es ja

• Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tipp :love:

Das werde ich mal versuchen, hoffentlich klappt es.

Grüße Tatjana

• Tatjana

Kofferraumwanne ist noch zum Lüften draußen , mach ich wenn das Wetter besser ist.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20