@Hilti2710 Habe ich auch schon öfters beobachtet. Mein Frau steigt auch etwas langsamer aus und holt etwas noch aus dem Fahrzeug. Da ich ungern noch auf der Straße stehe gehe ich auch auf den Gehweg zu meiner Frau. Wird dann die Türe geschlossen, kommt kein Beep und die Verriegelungsautomatik schließt nicht ab. Irgendwie geht mir die ganze Technik um das schließen und aufmachen langsam auf den Nerv. Wenn ich die Türe öffnen möchte, ist mir der Griff zu langsam, muss ich zweimal ziehen, da erst entriegelt werden muss. Zieht meine Frau zuerst an der Beifahrertür, geht erst einmal gar nichts, obwohl ich schon mit dem Schlüssel im Bereich der Türe bin. Erst wenn der Fahrer die Türe aufmacht, klappt auch die Beifahrertür. Wenn es regnet, echt unangenehm (jedenfalls für den Beifahrer) . Außerdem habe ich schon einige mal nur durch herumkramen in der Hosentasche die Türe versehentlich geöffnet, das erschrickt man schon wenn man dann sein Fahrzeug erreicht und das Auto bereits offen ist. Wie kann man an so einem großen Schlüssel die Tasten so saublöd anbringen.
Und heute bin ich vor die Garage gefahren und meine Frau wollte noch etwas aus dem Kofferraum holen. Das ich da den Schalthebel auf P stellen muss um im Auto sitzend die Heckklappe zu öffnen, wusste ich. Aber ob ich die Türverriegelung verriegeln muss oder entriegeln muss, wusste ich nicht genau. Habe beides mal ausprobiert, Heckklappe ging nicht auf, immer nur "TUT". Das ist erst mal peinlich und man denk doch "Schei.. Technik", fährt in die Garage, macht den Motor aus, steigt aus und macht den hinten direkt auf. Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus!