Ist die Mexico Ausführung vieleicht doch nicht so schlecht.....???
Auto sperrt nicht immer zu
-
-
Mittlerweile vertraue ich beim Verlassen des Autos auf die Schließautomatik. Allerdings konnte ich schon mehrfach feststellen, wenn nach dem Öffnen die Heckklappe sich wieder abgesenkt hatte und ich mich dann vom Auto zügig entfernte, funktionierte die autom. Schließung nicht. OK, dann warte ich bis die Klappe geschlossen ist und gehe dann weg. Ist halt eine Gewöhnungssache.
-
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Auto eine gewisse Gelassenheit erwartet. Fluchtartiges Verlassen mag es gar nicht.
-
Seit vergangenen Freitag wird mein Schlüssel immer wieder nicht erkannt, entweder schon beim Versuch das Auto zu öffnen oder erst im Auto sitzend.
Kann da nach 4, 5 Monaten die Schlüsselbatterie schon leer sein?
Weiß jemand, wie man die wechselt?
Im Handbuch hab ich nix gefunden.
-
Das steht schon im Handbuch. Da muss "Das Buch" ran und entsprechend den Passus hier posten
-
@Ostalpinaut: probier doch einfach mal den zweiten Schlüssel. Hast du da die gleichen Probleme?
-
Schlüsselbatterie Mazda 3 - CX-30 wechseln
Vielleicht hilft Dir das Video
-
Auf Wunsch eines einzelnen.?
Müsste eine CR2032 sein, hält mit Sicherheit 2 Jahre.
-
Im Zweifelsfall die Kommunikation zwischen Schlüssel und Auto auf ein Minimum verringern. Eine zu große Nähe könnte die Batterie vom Schlüssel womöglich auch leeren. Meine hält auf jeden Fall seit 11 Monaten.
-
Schlüsselbatterie Mazda 3 - CX-30 wechseln
Vielleicht hilft Dir das Video
Sehr gut. Das vergisst man nicht und man weiß jetzt auch: Fingelnägel genügen als Werkzeug.