Beim CX-3 war das so, ob es hier beim CX-30 auch noch auf 2 Minuten begrenzt ist kann ich nicht sagen. Hab auch noch nichts drüber gelesen, aber 12 Minuten ob Sommer oder Winter schafft er sicher nicht.?
Ein Ruck bei der Deaktivierung des iStop
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Ich habe den Teil hier mal markiert. Hatte ich gerade erst heut morgen im Bett gelesen
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der-sven
danke , dann ist ja alles klar
Grüße Jörg
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also ist das noch immer so.
Kannte das vom Seat Leon auch ohne Zeitbegrenzung.
iStop funzt ab einem SOC von min. 75%(Batterie) mein CX3 schwankt immer zwischen 85...97% SOC, da ist die Zeitbegrenzung eigentlich Humbug. Eh die Batterie mal so weit runter ist muß man schon lange stehn und volle Hütte Licht etc. an haben. Da würde selbst 1 Stunde nicht reichen.
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Ich habe den Teil hier mal markiert. Hatte ich gerade erst heut morgen im Bett gelesen
den Satz darunter hast du wohl überlesen
" die Batterie ist erschöpft "
Automatik
das was Axel gerade geschrieben hat trifft es genau
Gruß Jörg
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Die Bedingungen müssen nicht in Kombination eintreten, sie können auch einzeln passieren
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so ist es, und überlesen hatte er auch nix Jörg, es ging ja vorher um die 2 min. Zeitbegrenzung.
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Axel
wenn alle Bedingungen i.O. sind , springt der Motor nach zwei Minuten wieder an ???
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jo, das tut er, definitiv.
deswegen nutze ich beim Schalter den Lifehack mit einlegen eines Gangs, dann wird das starten "unterbrochen" bis ich die Kupplung trete, also auch erst nach 5min.
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also ist das noch immer so.
Kannte das vom Seat Leon auch ohne Zeitbegrenzung.
iStop funzt ab einem SOC von min. 75%(Batterie) mein CX3 schwankt immer zwischen 85...97% SOC, da ist die Zeitbegrenzung eigentlich Humbug. Eh die Batterie mal so weit runter ist muß man schon lange stehn und volle Hütte Licht etc. an haben. Da würde selbst 1 Stunde nicht reichen.
Sorry Maverick,
meine sehr freundliche Bitte, Du solltest dich endlich mal auf den aktuellen "Stand der Technik" des CX-30 (DM) und Mazda3 (BP) bringen.
Der CX-30 hat jetzt ein Mild-Hybrid-System (M Hybrid), einen Startergenerator (ISG) und eine 24 Volt Li-Ionen Akku und eine 12 Volt Batterie.
SOC usw. ist nun hinfällig.
Der ISG wird vom 24 Volt Li-Ionen Akku betrieben.
Und wenn andere Hersteller ohne Zeitbegrenzung arbeiten, dann möchte ich aber -10 oder +30 Grad Celsius nicht im Fahrzeug ausharren dürfen.
Das Mazda i-stop ist da wesentlich Insassenfreundlicher. Oder????