Habe gerade dieses amerikanische TSB gesehen und es scheint ziemlich ernst zu sein. Hatte jemand dieses Problem mit seinem Auto?
Link zum TSB: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2024/MC-11006915-0001.pdf
Habe gerade dieses amerikanische TSB gesehen und es scheint ziemlich ernst zu sein. Hatte jemand dieses Problem mit seinem Auto?
Link zum TSB: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2024/MC-11006915-0001.pdf
Ich hab´s mal übersetzt ....
Bei einigen Kunden kann während der Fahrt ein klapperndes Geräusch aus der Vorderradaufhängung auftreten, ohne dass andere Probleme mit dem Fahrverhalten. Das Klappergeräusch kann durch eine Verringerung des Anzugsdrehmoments der beiden vorderen Halteschrauben verursacht werden, wegen Korrosion an der Schraube. Der Rückgang des Schraubenanzugsmoments ist auf Korrosionsbildung am Schraubenkopf zurückzuführen.
Falls der Schraubenkopf geschwächt ist, wird sich der Schraubenkopf höchstwahrscheinlich vom Rest der Schraube lösen. Dies stellt jedoch keine Sicherheitsbedenken dar, da die anderen
Aufhängungsbolzen intakt bleiben. Um dieses Problem der Klappergeräusche zu beseitigen, wurde die Qualität der Schrauben verbessert und eine weiche Metallunterlegscheibe verwendet, um Korrosion zu verhindern.