Laufleistung > 90000km

• mein letzter Mazda sein, da man es bei den Nachfolgemodellen nicht dauerhaft rauscodieren kann.

Bei welchen Automarken kann man es denn dauerhaft rauscodieren?

.

Gruß Ulli

• Legal ist es nirgends ;)

Ist halt eine EU-Vorgabe... und gehört zur Zulassung... Ob einem das nun gefällt oder nicht...

Also raus codieren heißt dann im Grunde auch in Kauf nehmen...., dass die "Betriebserlaubnis erlischt"... :m0045:

Am Ende muss das aber jeder selbst wissen...

Aber Dank der EU - hat das jetzt JEDES neue Fahrzeug... :m0032:

Und es könnte noch schlimmer kommen... "Tempolimit-Einbremsung" etc... :m0033:

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Die EU sollte sich mal mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen, statt dauernd nur ihre Bewohner zu reglementieren. :m0037: :m0031:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Aber Dank der EU - hat das jetzt JEDES neue Fahrzeug... :m0032:

Und es könnte noch schlimmer kommen... "Tempolimit-Einbremsung" etc... :m0033:

Ich habe irgendwo gesehen/gelesen das demnächste die Warntöne nicht mehr abgestellt werden können, per EU Vorgabe und im nächsten Schrit ( 5 - 6 Jahre) sollen Geschwindigkeitsüberschreitungen, elektronisch geregelt, garnicht mehr möglich sein. :rolleyes:

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand

• Dass das fix ist, ist mir noch nicht bekannt...

Für LKW, ja... bei PKW hab ich das noch nicht gehört.

Aber "denkbar" ist bei den abgeschobenen, geltungsbedürftigen Spitzenpolitikern alles...

Jeder versucht scheinbar, sein "Steckenpferd" so hoch und weit springen zu lassen, als nur irgend möglich ..... :m0036:

heisesteff :m0034:

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Und es könnte noch schlimmer kommen... "Tempolimit-Einbremsung" etc... :m0033:

Das setzt aber eine zuverlässige Verkehrszeichenerkennung voraus. Wenn ich an die VZE meines CX-30 denke .... =O

Da ich ohne Navi-SD-Karte fahre, ist das für mich kein Problem mehr.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch: