Qualität der Fussmatten

• Hallo,

ich habe mein Auto ca. Monate und jetzt schon sind abnutzungsspuren an den Fußmatten auf der Fahrerseite zu sehen. Der Bereich wo der Fuss zwischen Gas und Bremse steht (Automatik) löst sich schon auf.

Kennt das Jemand von euch auch? Meine Fußmatten haben auch kein CX 30 Logo?

Grüße Stephan

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand

• Das sind wahrscheinlich die Billigmatten, die der Händler dazugibt.

Ich hab die in Meinem direkt durch Gummimatten von Azuga ausgetauscht, da sieht man nach vier Jahren nichts von Abnutzung.

Gruß Heinz

CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 03/21

• Genau...

Werden keine "original Mazda" sein heisesteff , darin wird der "Qualitätsmangel" begründet sein . . .

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Das war auch schon mein Verdacht. Ich denke aber das ich da den Händler nochmal kontaktieren werde. Vernünftige Fußmatten sollten in einem Neuwagen schon vorhanden sein.

Grüße Stephan

• heisesteff

Das ist Zubehör und das musst du vorher aushandeln sonst schmeißt er dir seine mit Werbung rein.

Alertative

https://www.ebay.de/itm/124067057478?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=cnnBwqR_Rsq&sssrc=4429486&ssuid=kNPfahZoQqK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Das war auch schon mein Verdacht. Ich denke aber das ich da den Händler nochmal kontaktieren werde. Vernünftige Fußmatten sollten in einem Neuwagen schon vorhanden sein.

Grüße Stephan

Weißt du, was die originalen Kosten?

Die FMH verdienen schon am Auto im Grunde nix mehr - sondern an den Inspektionenen...

Von daher... sind die (meistens) nicht mehr so "gebefreundlich" heutzutage...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich habe die originalen Gummimatten von Mazda drinnen und habe jeden Tag die dicken Stiefel von Haix an......... Keine Abnutzung.....

Gruß Ulli

• Weißt du, was die originalen Kosten?

Die FMH verdienen schon am Auto im Grunde nix mehr - sondern an den Inspektionenen...

Von daher... sind die (meistens) nicht mehr so "gebefreundlich" heutzutage...

Das hört sich an als wäre es ein Geschenk Gottes Originale Fussmatten zu bekommen, wenn man ein neus Auto kauft. 8|

• Habe/hatte in all meinen neuen Mazda die original Mazda Gummi Matten drin.

Kein Verschleiß festzustellen.

Lagen je nach Modell zwischen 85 - 110 € bzw. wurden kostenlos vom fMH dazu gegeben.

Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:

Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

• von Mazda gibt es den TEXTILFUSSMATTENSATZ "STANDARD (80€) und den

TEXTILFUSSMATTENSATZ LUXURY (120€)

Die Standardmatten sind sehr dünn und taugen nichts.
    Die Luxury-Matten haben eine gute Qualität. Hatte ich ohne Probleme 3 Jahre im Auto, bevor ich auf die MAZDA Gummimatten gewechselt habe

CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau