Rücklicht CX-30 2025

• Ist sehr Geschmackssache. Habe auch den Homura und fand es am Anfang schade, dass es nicht dabei ist. Es "fehlen" ja auch die beleuchteten Seitenstreifen an den Rück- und Frontleuchten.

Mittlerweile, nachdem ich einige Male auch die volle Lichtsignatur im Verkehr gesehen habe, muss ich sagen: Mir gefällt die dezentere Variante auf Dauer besser und ich bin froh, dass der Homura diese hat. Schlichter ist besser. Das Einzige, was mich inzwischen noch latent stört, ist das Tagfahrlicht mit der Warmweiß-Glühbirne, die doch sehr old-school ist. Was solls, dafür bin ich immer wieder happy über die schwarzen Spiegel und Felgen, die den Homura deutlich schicker machen, als die silbernen. Aber eben: Alles Geschmackssache. Und das ist doch das Schöne!

• Hi Spark,

ich bin mit meinem auch super zufrieden und wusste gar nicht das es von der Ausstattungsvariante abhängt was die Beleuchtung hinten betrifft.

Dramatisch finde ich es jetzt nicht und wie du sagtest…..alles Geschmacksache.

Kann man was das Tagfahrlicht angeht, nicht die Birnen wechseln. Also welche mit kalt weiß.

Gruß

2025 CX 30 2.5l e-skyactive G 140 PS 6AT FWD Homura Polymetal Gray

• Hi Nordharzer,

es hängt davon ab ob du Matrix LED vorne hast.

Der Homura hat Serie nur LED , deswegen nicht die Licht Signatur.

Gruß

2025 CX 30 2.5l e-skyactive G 140 PS 6AT FWD Homura Polymetal Gray

• Nordharzer

So ist es.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Mir gefällt auch nicht jedes "Kino", was vor oder hinter mir fährt. Allerdings ist vernünftige Beleuchtung max. wichtig und Matrix-LED und das größere Rücklicht waren damals für m7ch ein Muss. Ich weiß nicht, wie deutlich auf den Wegfall bei Homura hingewiesen wird, bei meinem war das damals nicht so klar zu erkennen.

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

• Habe das auch tagsüber immer an ... ("Standlicht-rulez"  8o)

... finde das deutlich schöner, als "ohne"...

Aber wie hier schon erwähnt, hängt es am Matrix-Licht, welches ich auch nicht mehr missen möchte :thumbup:

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Matrix-Licht war der geringste Grund, warum ich mich für die Exclusive-Line statt Homura entscheiden hatte. 360°-Kamera und Bose haben mich vor allem gelockt.

Aber nachdem ich viel gelesen und auf YT gesehen habe, scheint mir auch das Lichtpaket echt wertvoll zu sein.