Ich habe seit einiger Zeit ein Knarren aus dem hinteren Bereich der Fahrertür. Es scheint, als ob das Geräusch bei Karosseriebewegungen entsteht. Wenn ich die Tür beim Fahren öffne, ist das Geräusch weg. Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte?

Geräusch aus der Fahrertür
-
-
Ich würde als erstes das Türgummi mit Teflonspray behandeln um das Gummi als Verursacher auszuschließen.
-
Schon mal eine gute Idee, muss ich mir nachher mal holen.
-
Genau
Würde ich auch machen, ist wahrscheinlich der Türgummi
-
schau mal unter das Auto, die Schweller Verkleidung unter der Tür macht auch Geräusche die sich auf die Karosse übertragen können
-
Dann müsste die ja an der Tür scheuern, denn bei offener Tür ist das Geräusch weg. Teflonspray habe ich leider noch nicht bekommen. Ich versuche mal noch was anderes.
-
Silikonspray tut's meistens auch...
-
wie soll die Tür an der Verkleidung vom Schweller scheuern
was unter dem Auto angebracht ist.
Ich hatte auch Gebräuche in der Tür, habe ich das Fenster runter gelassen da war Ruhe, was haben wir alles probiert, auch mit Teflonspray, neue Tür von einem anderen Auto eingesetzt, Geräusch war immer noch da, also es war nicht die Tür, Geräusch kam aus der Tür dachte wir, nein es kam von der Schwellerverkleidung unter dem Auto, der neue Besitzer des Autos hat keine Geräusche mehr in der Tür gehört. Ist aber nur ein Beispiel von meinem vorhergehenden Auto. Kann bei jedem anders sein. Entschuldig
-
Ist doch ok. Weil das Geräusch weg ist, wenn ich die Tür öffne, vermute ich die Herkunft eben an oder in der Tür, denn das Geräusch vom Schweller müsste ich ja erst recht hören, wenn die Tür offen ist.
-
Mit Vermutungen über den gehörten Ort des Geräuschursprungs kommt man nicht sehr weit. Ich selbst habe auch Klappergeräusche aus der Beifahrertür gehört; es lag an der Sonnenbrille im Fach am Dachhimmel. Und ich habe mein Berufsleben sehr viel mit Fehlersuche an Maschinen verbracht. Man muss einfach absolut alle möglichen Geräuschquellen eine nach der anderen ausschließen.