Geräusch aus der Fahrertür

• Ich habe seit einiger Zeit ein Knarren aus dem hinteren Bereich der Fahrertür. Es scheint, als ob das Geräusch bei Karosseriebewegungen entsteht. Wenn ich die Tür beim Fahren öffne, ist das Geräusch weg. Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte?

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

• Nordharzer

Ich würde als erstes das Türgummi mit Teflonspray behandeln um das Gummi als Verursacher auszuschließen.

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

• Genau

Würde ich auch machen, ist wahrscheinlich der Türgummi

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X ;)

• Nordharzer

schau mal unter das Auto, die Schweller Verkleidung unter der Tür macht auch Geräusche die sich auf die Karosse übertragen können

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Silikonspray tut's meistens auch...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Nordharzer

wie soll die Tür an der Verkleidung vom Schweller scheuern :( was unter dem Auto angebracht ist.

Ich hatte auch Gebräuche in der Tür, habe ich das Fenster runter gelassen da war Ruhe, was haben wir alles probiert, auch mit Teflonspray, neue Tür von einem anderen Auto eingesetzt, Geräusch war immer noch da, also es war nicht die Tür, Geräusch kam aus der Tür dachte wir, nein es kam von der Schwellerverkleidung unter dem Auto, der neue Besitzer des Autos hat keine Geräusche mehr in der Tür gehört. Ist aber nur ein Beispiel von meinem vorhergehenden Auto. Kann bei jedem anders sein. Entschuldig

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Ist doch ok. Weil das Geräusch weg ist, wenn ich die Tür öffne, vermute ich die Herkunft eben an oder in der Tür, denn das Geräusch vom Schweller müsste ich ja erst recht hören, wenn die Tür offen ist.

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

• Mit Vermutungen über den gehörten Ort des Geräuschursprungs kommt man nicht sehr weit. Ich selbst habe auch Klappergeräusche aus der Beifahrertür gehört; es lag an der Sonnenbrille im Fach am Dachhimmel. Und ich habe mein Berufsleben sehr viel mit Fehlersuche an Maschinen verbracht. Man muss einfach absolut alle möglichen Geräuschquellen eine nach der anderen ausschließen.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.