Lenkradheizung nach Batterietausch im Dauerbetrieb

• Da ich z. Zt. ja kein Auto fahren kann : m0024: , ist es mir natürlich auch nicht aufgefallen.

Meine Frau meinte jetzt, ich solle doch bitte mal die Lenkradheizung ausschalten, da wir diese bei den aktuellen Temperaturen nun wirklich niocht mehr bräuchten. Habe ihr gesagt, dass sie nicht an sein könne, da die Kontrollampe auch nicht leuchtete.

Lenkrad angefasst und siehe da, die Heizung war an.

Schalter für Lenkradheizung mehrmals betätigt > Kontrolllampe bleibt aus aber Heizung weiterhin an.

Im BC ersteinmal den Insassenkomfort deaktiviert > Kontrolllampe aus aber Heizung weiterhin an.

Festgestellt, dass sobald Auto läuft, egal bei welcher Temperatur, auch die Lenkradheizung anscheinend der Auffassung ist heizen zu müssen.

Hat schonmal jemand ähnliches feststellen können oder einen Rat dazu, bevor ich einen Termin beim fMH mache? :m0031:

Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:

Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

• Frauen! Hat Sie vielleicht die Sitzheizung aktiv (meine Frau fährt aktuell immer in Stufe1 damit, weil ihr der Sitz zu kalt ist). Im Einstellmenü gibt es die Funktion "Lenkradheizung mit Sitzheizung koppeln". Wenn dies aktiviert ist, läuft natürlich die LR-Heizung mit.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sagen: Finger weg von dem Auto, es ist zu heiß. 😜

Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

Farbe Obsidiangrau Metallic

Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

Winterreifen Falken 215/55 R16