FIN-Nummer fehlt nach Windschutzscheibentausch

  • ohje, da hab ich ja was ausgelöst...

    Ja, es gab CX30 für Europa welche in Salamanca, Mexico produziert wurden. Habe in der Gegend (100 km bis Querétaro) knapp 3 Jahre gelebt und gearbeitet.

    Aber hier geht es ja um die FIN, welche auf dem Amerikanischen Markt eigentlich immer (?) hinter der Windschutzscheibe zu sehen ist. Deswegen war meine (falsche) Vermutung dass der Wagen von Maexchen evtl. von dort stammt.

    Nichts für Ungut 😉

    Bestellt Ende Dez. 2024

    CX 30, Skyactive X, AT, AWD, Takumi, helles Leder, Platinum Quartz, SD, AHK, Allwetterreifen.

  • Hallo StevieH.

    Meiner ist BJ 2023, zu dieser Zeit wurde der CX30 G für den Europäischen Markt in Mexiko gebaut und der CX30 X in Japan ;)

    So wie ich dran bin ist die Produktion des CX30 für den Europäischen Markt irgend wann Ende 2023 - Anfang 2024 komplett nach Japan verlegt worden, so das ab dem Zeitpunkt keine mehr aus Mexiko kommen.

    Mexiko produziert nur noch für den Amerikanischen Markt.


    Bei mir ist die FIN auch unter dem Teppich der Beifahrerseite und nicht an der Scheibe

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von Micky68 ()

  • Hallo @all,


    Meine neue Windschutzscheibe (nach Steinschlag ersetzt) ist ohne das Mazda-Logo, aber es ist OEM (Saint-Gobain Sekurit). Glauben sie, dass dies den Wiederverkaufspreis des Autos beeinflusst? (Ich denke an ein Upgrade auf einen größeren Mazda). Ich denke, dass es den Wert zumindest nicht mindern wird, da es sich um eine neue Windschutzscheibe handelt, aber mein Mazda-Händler ist da anderer Meinung.