Erste Inspektion

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Nagisa nun ca. 6 Wochen und 1500 KM.

Es ist schon klar das es heutzutage nicht mehr nötig ist nach 1000KM Ölwechsel oder Inspektion zu machen. Jedoch finde ich es doch ziemlich lange ein Jahr oder 20tkm zu fahren bis zur ersten Inspektion mit Ölwechsel.

Wie seht ihr das? Ich überlege nach ca. 6 Monaten zumindest einen ersten Ölwechsel machen zu lassen.

Grüße Steff

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand

• Ich habe es nicht gemacht.

Aber das jeder für sich entscheiden.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Ich hole meinen morgen ab und mach mir da auch schon Gedanken drüber. Die Welt kostet ja ein reiner Ölservice nicht und es gibt mir glaube ich, ein besseres Gefühl. Ich werde das spontan entscheiden wenn ich mal so 1000 - 2000 km auf der Uhr habe. Denke aber eher schon das ich es machen lasse.

• Lt. MAZDA ist ein zwischenzeitlicher Ölwechsel bei den modernen Fertigungsmethoden nicht erforderlich ... aber es beruhigt ungemein, so nach 3 - 5000km Erstkilometer einen Ölwechsel + Filter machen zu lassen.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ich hab schon zwei Ölwechsel hinter mir... Einen nach 25km und einen nach 3388km

Den ersten, weil ich direkt auf 5w30 gewechselt habe und denn nächsten zur Inspektion nach einem Jahr...

Vorgabe Mazda...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich habe auch nach ca. 3300 km einen Ölwechsel machen lassen, habe einen Gutschein vom Freundlichen bekommen für Kostenlosen Arbeitslohn, musste nur das Material zahlen :thumbup:

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• lächerlich, was hast für das Öl bezahlt ?? und auch einen neuen Filter bekommen??

.

Habe es vor 5 Jahren nicht gemacht und Auto läuft immer noch .

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Das ist mein erstes Neues Auto und es wurde mir Empfolen, deshalb hab ichs gemacht - machen lassen.

War am 18.10.2023 bei 3562 km

Material: 4,2 Liter 5W30 Öl, Ölfilter und Dichtring für Gesammt 112,81 Euro

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe