Da stimme ich dir zu. Vielleicht ist da die Strömung und der Gegenwind vom Schiff mit eingerechnet
Aber egal......zumindest hab ich jetzt mal Daten um mich auf den Abschied von meinem jetzigen vorzubereiten
Da stimme ich dir zu. Vielleicht ist da die Strömung und der Gegenwind vom Schiff mit eingerechnet
Aber egal......zumindest hab ich jetzt mal Daten um mich auf den Abschied von meinem jetzigen vorzubereiten
In einem Test der letzten3 oder 4 Tage welcher hier verlinkt war, hiess es, dass der Skyactiv-X keine Zylinderabschaltung hat. Leider weiss ich nicht mehr welcher Test das war. Hat einer von euch eine Ahnung?
Da gibt es leider viel Halbwahrheiten, Pressegeblubber usw das einfach mal so als Fakt präsentiert wird. Hier in diesem ganz guten Review unten wird wieder behauptet, dass der schwächere Bruder zusätzlich eine Zylinderabschaltung besitzt.
Gibt es eigentlich was offizielles von Mazda, wo definitiv steht ob Zylinderabschaltung ja, oder nein?
Und hier der Test des CUV (ja sonnen die den) für uns User-Chooser (ja so nennen sie uns):
https://www.autoflotte.de/nach…-nicht-teuer-2462407.html
.
Skyactiv-X im M3 von 0-180 km/h in 29 Sekunden.
Langsam kommen die Skyactiv-Xer. Hier ne längere Probefahrt mit dem M3. Holt euch Appetit Jungs. Ich trau mich nach diesem Video gar nicht morgen oder Montag den M3 mit dem Motor probe zu fahren. Am Ende bestelle ich nächste Woche direkt den CUV vor:
Ich habe gerade bestellt und bekomme den CX 30 schon nächste Woche.
Na da gibst du uns aber viele Infos.
Bisheriges Auto (ich hab da einen Verdacht) mit Motorvariante etc, zukünftiges Auto mit welcherm Motor etc.....
Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch!
Edit:. Ahja, jetzt kommt die Signatur. Was hast du aktuell für eines?
Nach 3 Qashqais und dem enttäuschenden 1,2 Motor haben wir vor 2 Jahren einen CX 3 Sportsline 120 PS gekauft, und jetzt den CX 30 nach meiner Auffassung ein Quantensprung zum CX 3.
Wir würden heute noch Qashqai fahren wenn es den 2 Ltr. noch gäbe. Unser letzter Qashqai hatte die gleiche Ausstattung wie deiner.
Den 1.2er hatte ich mal als mein 2 l mit 141 PS zur Inspektion war. Ich dachte, wow der geht auch gut. War Turbo ja nicht gewohnt sondern den 2 l Sauger. Aber auf der Autobahn gehen den 115 PS dann doch schon die Luft aus. Aber für den 0815 Stadt-Landfahrer mit wenig Autobahn war der ja nicht mal so schlecht. Und der neue 1,3 l Mercedes Motor mit 140 bzw 160 PS soll ja weniger Turboloch haben als der 1.6er mit 163 PS, da der Turbo ja schon früher einsetzt. Ich war immer zufrieden, aber hab halt nie den kleinen Motor genommen. Aber hat ja gelesen, ich will was Neues. Und das Kodo Design und die /HaptikVerarbeitung ist der Hammer. Und ich freu mich mal wieder einen richtigen Motor und nicht ein Schnapsglas-Kolben-Motor zu fahren.
Als ich den letzten Qashqai gekauft habe gab es nur 1,2 oder Diesel. Ich wohne im Bergischen da war der Motor eher Suboptimal. Es hat bei Nissan mit diesem Motor auch viele Schäden gegeben.
Ahja, das war dann also VOR Januar 2015. Da hab ich noch gewartet bis der 1.6er kam. Ich wusste ja, dass der 1.2er nichts für mich ist.
Aber jetzt nimmst du ja wieder den kleinen Motor beim CX-30. Der soll ja nicht so gut ziehen wenn es mal bergauf geht. Hat Thomas ja in seinem Test hier bei 14:20 schon erwähnt: Fragen und Antworten zum CX30