Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

• Über Nutzen und Sinn mancher Dinge kann man vieles Denken. Ich stelle nichts in frage wenn jemand besondere oder komische Sachen in oder an seinem Auto haben möchte.

Ich wollte die einfach haben und fertig.

Was manche darüber denken ist mir relativ egal.

Leben und leben lassen.

<3 Mazda CX-30 Exlusive-Line <3

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

https://www.mazda.de/konfigurator/VKU73O81SM/?fc=U6P5O8FK

Bestellt am 03.08.2024 und laut fMH Übergabe in KW2 2025

• Moin Moin...Ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Jansen und Wohne in Hessen bei Frankfurt am Main. Habe mich vor 10 min angemeldet und bräuchte mal eure Hilfe ... Habe am 25.10.24 einen CX 30 mit dem neuen Motor bestellt und am 13.12.24 eine Mail aus Leverkusen bekommen das er fertig ist und geprüft wurde. Jetzt suche ich seit Tagen nach Schiffen die nach Antwerpen fahren.... Meine Frage an euch kommt das Auto überhaupt aus Hiroshima und wie lange dauert es von der Fertigstellung bis zum Verladen ... Verfolge seid Tagen über Marine Traffic den Hafen von Hiroshima ohne Erfolg.... Mein Freundlicher meinte mitte Februar müsste er da sein...Könnt ihr mir anhand eurer Erfahrung mal sagen ob man das überhaupt verfolgen kann....oder kommt der aus Mexiko....Mein Freundlicher konnte mir jedenfalls nicht helfen...In diesem Sinne euch allen ein gesundes neues Jahr und liebe Grüße aus dem Taunus

Jansen

• Hallo und willkommen Jansen.

Also mich wundert schon mal dass deiner so schnell fertig ist. Ich habe meinen am 03.08.'24 bestellt und jetzt ist er erst bei meinem Händler angekommen (dauert also leider noch ein paar Tage bis ich ihn abholen kann).

Aber mit welchem Schiff er kommt sollte dir dein Händler sagen können. So viel ich weiß können die fast alle Schritte sehen (also nicht im Detail aber zumindest wann er aus der Produktion raus ist, wann er aufs Schiff kommt...also dann natürlich auch auf welches Schiff).

Toitoitoi und viel Spaß mit dem Neuen!

Ich freue mich schon mega darauf wenn ich ihn abholen darf.

Gruß Andy

<3 Mazda CX-30 Exlusive-Line <3

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

https://www.mazda.de/konfigurator/VKU73O81SM/?fc=U6P5O8FK

Bestellt am 03.08.2024 und laut fMH Übergabe in KW2 2025

• Erst einmal ein Herzliches Willkommen in der Runde und ein Gutes Neues :m0023:

Meine Frage an euch kommt das Auto überhaupt aus Hiroshima...............oder kommt der aus Mexiko....

Die CX30 für den Europäischen Markt kommen nur noch aus Hiroschima, Mexiko baut nur noch für den Amerikanischen Markt ;)

werd's im neuen Jahr noch mal versuchen mit dem Freundlichen.... Mach mir aber nicht viel Hoffnung....war schon 2 mal da ohne Erfolg.

Das Problem hatte ich auch damals, mein Auto war damals laut FMH fast 4 Monate auf dem Schiff?? :/ habe 8 Monate gewartet OHNE Auskunft, nicht mal von Mazda :/  X/

Das Problem ist, wenn sich ein Freundlicher nicht auskennt oder kein Bock hat zu recherchieren oder sich nicht festlegen will wann das Auto da ist, bekommt man keine Antwort X/

Wenn du aber mal in der Bestellliste schaust siehst du das die Meisten Autos so um die 4 Monate rum geliefert wurden ;)

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Hallo noch mal in die Runde...

am 13.12.24 war mein CX 30 fertig und ich gehe mal davon aus das Mazda 24/7 produziert....Die müssen doch bestrebt sein die produzierten zu verschiffen...Ich habe auch gehört das die Preise und Wartezeit am Suezkanal extrem gestiegen sind und man jetzt ums Kap der Hoffnung fährt was die ganze Sache noch länger macht ...

Naja es ist wie es ist man muss sich gedulden so schwere es einem auch fällt.

Liebe Grüße aus dem Taunus und lasst es euch gut gehen..

LG Jansen 8o