Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Ich habe auch gestern die Mail bekommen, dass mein CX30 verschifft wurde, aber schon Ende Mai fertig gewesen ist. Schon sehr seltsam.

    CX30, FWD, Selection, Mitternachtsblaumetallic, 122 PS, i-Activesense, Designpaket, 18" Felgen8o8o

  • Moin,

    mein Händler in Kiel hat sich gar nicht gerührt. Zum Einen war mein Verkäufer plötzlich weg und zum Anderen war der nachgerückte Mitarbeiter wenig motiviert. Auf Nachfrage gab es irgendwann eine Info, dass der Wagen in Antwerpen oder so ist. Eine Woche später sollte er dann in Kiel sein. Das bekam ich dann auch auf Nachfrage mit. Dann nahm das Drama seinen Lauf. Ein Autohaus, das täglich Autos ausliefert, war nicht in der Lage mein Auto zuzulassen. Zum Einen sind die Zulassungen überlastet, zum Anderen verspürte ich wenig Motivation. Irgendwann schaltete sicher Vertriebsleiter ein und wollte helfen. Nur wenn es spannend wurde, oder man sich beschweren wollte war er außer Haus oder Krank. Ich fühlte mich von A-Z verschaukelt.#

    Ich hoffe Dein Freundlicher ist besser als meiner Händler in Kiel.

    LG Dirk

    CX-30 e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Deep Crystal Blue, Exclusive Line, Design Paket, Black Paket, Driver Assistance Paket

  • Laut Mail von Mazda : Fertig Produziert am 16.03.2024; Auf dem Schiff und ab nach Europe am 16.04.2024; Auf dem Weg zum Händler am 01.06.2024; Mail vom Händler - Er ist da - am 03.06.2024


    Das waren meine Zeitlichen Abstände von dem Mazda-Mails.

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) - Übergabe 14.06.2024 :!: :!:

  • Ich hoffe Dein Freundlicher ist besser als meiner Händler in Kiel.

    Hi Dirk,
    ist zwar das erste Mal, dass ich bei diesem Händler kaufe, habe aber aber bisher einen sehr guten Eindruck. Wurde mir von Freunden empfohlen, die ebenfalls gute Erfahrungen gemacht haben. Schade, dass es wohl beim Deinem nicht so toll klappt!

    Grüße, Tom


    2.0L E-SKYACTIV X 186 AWD Schaltgetriebe, Homura, Zircon Sand (Bestellt 8.3.24 / Produziert 17.5.24 / Lieferdatum 29.8.24)

  • Hmm, also zumindest 4 Wochen bis zur Verschiffung scheint ja normal zu sein, da passen meine 6 Wochen auch - wahrscheinlich war der gerade fertig gebaut, wo das Schiff aus dem Hafen ausgefahren ist :m0035:

    Grüße, Tom


    2.0L E-SKYACTIV X 186 AWD Schaltgetriebe, Homura, Zircon Sand (Bestellt 8.3.24 / Produziert 17.5.24 / Lieferdatum 29.8.24)

  • Auf so einem Schiff stehen ja nicht nur Mazda's, das wird mit allem möglichen beladen. Vom Mazda 2er bis zum Autokran.....

    Wenn es im Hafen liegen würde um zu warten bis genügend Mazda's da sind, wären die Liegekosten viel zu hoch.

    Wenn sich im Hafen genug Fracht angesammelt hat wird ein Schiff beladen und dann fährt der Frachter seine Häfen an......

    Gruß Ulli

  • Also ich hab das mail

    Von mazda, dass der cx30 auf dem schiff ist, erst 2 wochen später erhalten. Ich wusste das er auf der jasmine leader war. Auch das mail das er auf dem weg zum händler ist, habe ich erst erhalten als er schon da war. 4 monate wartezeit ist aber normal!

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

  • Ich hab von Mazda am Sonntag (30.06.) die Mail bekommen, dass mein CX-30 auf dem Schiff unterwegs ist. Bestellt wurde er am 20.02. und gebaut wurde er Mitte Mai. Hab heute meinen Dealer gefragt, ob er weiss, mit welchem Schiff das Auto unterwegs ist... es ist die "Lake Annecy". ETA in Bristol ist 29.07. ... also wird sie 3-4 Tage später in Antwerpen sein. Das passt prima zur geschätzten Lieferzeit von 6-7 Monaten.

    ps: ein "Hallo" in die Runde