Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Heute habe ich auch endlich die Email von Mazda erhalten, dass mein CX30 auf dem Schiff in Richtung Antwerpen unterwegs ist.


    Von mir aus könnte der Kapitän jetzt ruhig den Befehl "Volle Kraft voraus" geben...😉

    CX30 186 PS, FWD, AT; Exclusive - Line, Design-Paket, Driver Assistance und Sound-Paket

  • Von mir aus könnte der Kapitän jetzt ruhig den Befehl "Volle Kraft voraus" geben

    Keine Sorge, das machen sie ;) habe so im Schnitt um die 17 Knoten drauf ( das sind ca. 31,5 km/h ) :thumbup:

    Wenn du den Namen von dem Schiff hast, kannst ja hier mal suchen :D :D :D

    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Heute kam von Mazda Deutschland die letzte E-Mail, das Fahrzeug ist unterwegs zum Händler. Wenn er auf der Jasmin war, stand er noch gut 1,5 Wochen in Antwerpen rum.

    Etwas über ein Monat dauerte die Schifffahrt.

    Damit endet demnächst eine sehr sehr lange Diesel Ära.

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) - Übergabe 14.06.2024 :!: :!:

  • Hi hi! Wir haben auch endlich die email bekommen 🤩 unsere CX-30 in Soul Red ist unterwegs! Weiß evtl. jemand, welche Schiff gerade unterwegs ist? Von Händler haben wir nur die Info rausgekriegt, dass unsere 30er Liefertermin am 22.7 hat bei dem in System… 😖 vielleicht habe ich Glück und kann den Schiff verfolgen… Danke in voraus für eure Hilfe


    Eure Nicky

  • Nickynick00

    Wenn du den Namen des Schiffes herausfindest, kannst du es über den unteren Link suchen. Habe ich letztes Jahr bei meinem auch gemacht ;) ^^


    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Dann werde ich mich auch die Tage verabschieden .... hier aus dem Wartesaal. Er ist angekommen und steht beim Händler.

    Ab nächster Woche hoffentlich werde ich die Braunschweiger/Harzer Region mit dem Japanischem Edelmetall ehrenvoll bereichern 8).

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) - Übergabe 14.06.2024 :!: :!:

  • Heute habe ich auch endlich die Email von Mazda erhalten, dass mein CX30 auf dem Schiff in Richtung Antwerpen unterwegs ist.


    Von mir aus könnte der Kapitän jetzt ruhig den Befehl "Volle Kraft voraus" geben...😉

    Ich letzten Freitag ebenfalls - wenn es stimmt dass ein Schiff 4-6 Wochen unterwegs ist .....puhhh...nochmal ganz schön lange warten.

    Aber OK...hatte damals auf meinen Mustang 10 Monate gewartet :S

  • Von Händler haben wir nur die Info rausgekriegt, dass unsere 30er Liefertermin am 22.7 hat bei dem in System… 😖 vielleicht habe ich Glück und kann den Schiff verfolgen… Danke in voraus für eure Hilfe


    Eure Nicky

    Gestern habe ich auch von meinem Händler die Info erhalten, dass mein CX30 am 22.07.24 bei ihm auf dem Hof stehen soll.


    Den Namen des Schiffes konnte er mir leider nicht nennen...😪

    CX30 186 PS, FWD, AT; Exclusive - Line, Design-Paket, Driver Assistance und Sound-Paket

  • hey Toddy! Du hast zufällig nicht im Speyer bestellt oder? 🫣 Um uns die Wartezeit zu verkürzen… auch durch mehrere Foren habe ich eine Liste von Schiffen mit welche Mazda arbeitet gefunden und gerade ist tatsächlich der Swallow ACE unterwegs, aktuell von Singapure nach Bristol und ist von Hiroshima um den 28. - 29.05 gestartet 🤩🤩🤩😍😍😍 vielleicht haben wir Glück Und unsere 30er sind da drin!


    Potenziell kommt auch den Willow ace in frage der ist gerade von Shanghai nach Singapure und von dort entweder Bristol oder Barcelona… weiß aber nicht ob es vorher in Hiroshima war 😢

    Gestern habe ich auch von meinem Händler die Info erhalten, dass mein CX30 am 22.07.24 bei ihm auf dem Hof stehen soll.


    Den Namen des Schiffes konnte er mir leider nicht nennen...😪

    wow! 10 Wochen! Respekt! Also ich habe mich über mehrere Foren informiert, es wird mit ca. 30-35 Tage Reise gerechnet plus 2 Wochen was den CX-30 in Antwerpen irgendwo vor sich hin rosten darf plus eine Woche bis zum Handler… tja, weiter warten… 😫

    Ich letzten Freitag ebenfalls - wenn es stimmt dass ein Schiff 4-6 Wochen unterwegs ist .....puhhh...nochmal ganz schön lange warten.

    Aber OK...hatte damals auf meinen Mustang 10 Monate gewartet :S