Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • hey fastbaeckchen, hast deinen CX-30 welcher ja nicht auf der jasmine leader war schon bekommen? also meiner der war ja auf der jasmin sollte diese bzw, anfang nächster woche beim händler sein…..

    Ich bekomme einen Mazda3, hatte mich aber hier eingeschichen weil ich dachte, dass die Fahrzeuge auf dem selben Schiff sind. Meiner ist aber letzte Woche Mittwoch wie vorher schon vom Händler besprochen dort eingetroffen, nächste Woche Donnerstag kann ich ihn abholen. Der war dann wohl auf einem anderen Schiff

  • Fastbaeckchen

    Du kannst Dich auch hier im Forum weiterhin informieren. Die Technik, Bedienung und Interieur ist ja identisch zum CX30, (bis auf wenige Ausnahmen). Der 3er und CX30 laufen auf der gleichen Bau-Plattform.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ...und ein reines M3-Forum gibts ja leider auch nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mein CX-30 ist gestern beim Händler eingetroffen. Das genannte Lieferdatum wurde super eingehalten und jetzt werden noch andere Felgen aufgezogen, schwarze Spiegelkappen angebracht und eine Anhängekupplung mit Thule Radträger montiert und dann hoffe ich, kann kann den CX-30 nächste Mittwoch abholen.

  • Hallo ich bin neu hier. :D

    Also reihe ich mich hier mal in die Warteschlange mit ein. Am Mittwoch ist es soweit. Dann tausche ich nach 4,5 Jahren meinen CX-30 um.

    Der NEUE: 2.0 150PS, FWD Automatik, Farbe Crystal Blue Metallic, Modell Nagisa (Bin mal auf Bose gespannt). Die schwarzen Felgen sehen toll aus. Bei den Sitzen war ich mir erst nicht sicher, aber in Natur ist die Terracotta/Schwarz Kombi schon ein Hingucker. Nur meine geliebte Lenkradheizung im Winter werde ich vermissen. Der Umstieg auf meinen ersten mit Automatik ist meiner zunehmenden Schaltfaulheit geschuldet. : m0003: :m0030:

    Mein Silberling geht nach treuer Arbeit am Montag ans Autohaus in Augsburg zurück. ;( 131.000 Kilometer werden es dann wohl auf dem Tacho sein.

    Nach der FIN kommt er mit dem J am Beginn aus Japan. :m0027:


    Euer Ecki

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Bin mal auf Bose gespannt)

    Erwarte nicht ZU viel...

    Ich war/bin so ein bisschen enttäuscht...


    Unser MX-5 aus 2017 hat ebenfalls Bose... und einen deutlich volumigeren Klang... und das mit einem Softtop...

    Da kann der CX nicht "mitstinken" - kein Stück... ABER da gefällt mir das Handlich viel besser...
    Skippen mit dem großen "Wahlrad", kann der MX z.B. nicht... und natürlich "Wireless CarPlay" das ist genial - möchte ich nicht mehr missen...

    Der MX hat noch gar kein CarPlay...


    Allerdings hast im MX-5 den Subwoofer auch unter den Füßen des Beifahrers ;) nicht im "Trunk"...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Hallo ich bin neu hier. :D

    Nur meine geliebte Lenkradheizung im Winter werde ich vermissen. Der Umstieg auf meinen ersten mit Automatik ist meiner zunehmenden Schaltfaulheit geschuldet. : m0003: :m0030:


    Euer Ecki

    Die Lenkradheizung und die Heizstellen für die Scheibenwischer waren bei mir der Grund auf Leder umzusteigen. Sonst hätte ich auch lieber Deine gewählte Variante genommen.

    Das sieht schon toll aus aber keine weiteren Upgrades verfügbar.

    Mit der Automatik erging es mir auch so wie Dir, wenn Du auf Arbeit immer nur Automatik fährst willst Du das einfach auch Privat nutzen.

    Ansonsten viel Spaß dann mit dem Neuen, sind schon einige auch versteckte Verbesserungen, die man merkt wenn man von der 0-Serie von 2019 kommt.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • LandsbergEcki


    Habe ich was verpasst oder hast du einen Vorführwagen gekauft da deiner Montag schon an das Autohaus zurück geht ???

    Da du doch erst Anfang Mai geschrieben hast das du über einen Wechsel nachdenkst.

    Kann man fragen was dein alter mit der Laufleistung nach 4,5 Jahren noch gebracht hat ??? Kannst auch per PN antworten.


    Ich bin mit Bose zufrieden aber Wunder sollte man beim Radio hören im normalen Bereich nicht erwarten.

    In den Einstellungen kann man aber auch noch so einiges abstimmen was sich positiv auf dem Klang auswirkt . 😉


    Na dann viel Spaß mit dem Neuen wenn er da ist.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Nichtraucher

    Ich war schon ein Fan vom X-Motor. Aber die Variante Nagisa mit Automatik in Blau und 186X konnte ich auf der Neuwagenplattform zu meinen Konditionen nicht finden. Für meine tägliche Fahrstrecke war ein Verbrauch von 5,5l. einfach Top. Egal der 150PS Motor scheint nach den hier beschriebenen Berichten ja auch keine Saufziege zu sein. Und moderne Abgasreinigung hat er ja auch. Okay, die Automatik wird am Verbrauch schon drehen.


    Bikerfreund

    Ich gehöre nicht zu denen, die 3-5 Monate auf einen Neuwagen warten wollen. Wozu auch, wenn man bereit ist, über den örtlichen Tellerrand zu schauen. Zufällig hatte der Augsburger genau meine Variante mit dem von mir favorisierten Crystal Blue Metallic im Verkaufsraum stehen gehabt. Glücklicherweise sind zudem die Gebrauchtwagenpreise aktuell für den Verkauf auch sehr positiv. :S Über Preise rede ich nicht. ;)


    Danke Euch für die Glückwünsche. Jetzt muß nur noch der (freundliche) in der Zulassungsstelle am Dienstag seinen Job machen. (Will mein altes Kennzeichen behalten) :/

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990