Heutzutage ist nicht mal ein Reserverad dabei
Aber das Lenkrad ist wenigstens noch serienmässig an Bord
Heutzutage ist nicht mal ein Reserverad dabei
Dafür hast Du Flickzeug an Bord und nen Subwoooooofer. Außerdem sind heute viele zu blöd ein Rad zu wechseln. Traurig. Also wird es nicht benötigt. Bin in meinem Leben etwa 500.000 -800.000 Km gefahren und habe einmal ein Reserverad benötigt.
Außerdem sind heute viele zu blöd ein Rad zu wechseln.
Warum schließt du von dir auf andere Fahrer. Die Gründe für das fehlende Ersatzrad sind vielfältig. Haben aber mit Sicherheit nichts mit den Fähigkeiten der Fahrer zutun.
Anscheinend schon merkur gehört in die Gattung was er nicht kann, können die anderen auch nicht
Aber im Grunde haben die Recht die sagen das es weggespart wurde, man kann es ja „gegen Aufpreis“ mit und ohne Bose zusätzlich ordern, was früher als Standard mit im Auto lag wie halt auch mit der Kombitasche.
es wurde nicht unbedingt weggespart, sondern es mußte wegen des Verbrauchs weichen. Ein Ersatzrad ist nun mal schwerer als ein Reifenkit und das Auto verbraucht dadurch mehr Sprit. Alles für besserer CO2-Werte.
Bei einigen Herstellern aber nur, wenn man es bei der Konfiguration angeklickt hat. Sonst ...
Nichtraucher. Hast du wieder mal technische Probleme ??
Für all jene von euch die ihren CX-30 im Mai erwarten, euer Auto shippert mit der Jasmine Leader grad Richtung Barcelona!
Ich denke mail meiner ist drauf weil ich Auslieferung um den 20.5.24 habe u von der Zeit was das Schiff braucht könnte dsd hinkommen 🤩
Ich muss noch einen Monat länger warten. Anstatt Juni ist jetzt Juli angesagt.
Bei meinem Mercedes war die Verbandtasche auch ab Werk dabei und hat sogar eine spezifische Mercedes-Teilenummer speziell für das Modell (A-Klasse), weil die dafür vorgesehene Seitenmulde auch ganz spezielle Maße und Formen hat. Da passt eh kein anderes rein. Und weil das alles so speziell ist, soll die zwischen 40 und 70 € kosten. Klar! Also immer neue Verbandtasche für 4,99 € kaufen, Innenleben rausnehmen und dann in die originale quetschen. Und natürlich den ganzen Krempel, der in den letzten Jahren noch dazu gekommen ist wie Masken und Warnweste, auch noch irgendwo unterbringen.
Edit: Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, dass die drei Teile, also Verbandkasten, Warnweste und Warndreieck nicht an Bord sind. Kann man als Zubehör ordern für 35 € oder aber zur Zeit im Penny-Markt die Kombitasche fürn Zehner mitnehmen. Habe mich damit eingedeckt (sind noch andere Fahrzeuge vorhanden, die es brauch(t)en. Entgegen der Angaben im Prospekt, ist es sogar auch die neueste,also 2022er Vesion. Im Prospekt stand 2019er, aber darin hätten ja die Masken gefehlt. Wäre zwar auch kein Thema, aber so hat man wirklich alles komplett und kompakt für einen echt akzeptablen Preis. MHD bei mir bis 2028/2029, also erstmal Ruhe damit.