Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

• Ich habe letzten Donnerstag geschluckt... ein Kollege hat sich einen neuen Mini Countryman Cooper S mit Allrad und Automatik gekauft. 21 % Nachlass + 6000 € Dieselwechselprämie + 6000 € für einen BMW X1 Diesel (einer der ersten und ich meine mit irgendwas um die 180.000 km drauf). Der Mini kostet laut Liste 44.000 €... jetzt mit Winterreifen und Zulassung- + Überführung irgendwas um die 24.000 €... nicht schlecht... er hatte in soweit Glück, da der Händler noch irgendwelche Zahlen erreichen wollte. Er musste sich auch schnell entscheiden, da es die Dieselwechselprämie nur noch bei Zulassung dieses Jahr gibt...

Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Nissan Qashqai, J11,Baujahr 2017,zum Eintausch angeboten und man glaubt es kaum zu eine Preis der sehr hart am Limit ist.Es wurde ein Preis von €14600.-vereinbart.

Was für einer? Diesel oder Benzin. Kleiner Motor oder großer? Welche Ausstattung (Visia, Acenta, 360, Tekna)? Wieviel Kilometer? Ist das der Preis (25400,-) den DU bezahlt hast oder der Listenpreis? Alles Faktoren die man wissen müsste.

Also ich hab für meinen 2015er J11 1.6 DIG-T Tekna Leder €15600,- bekommen. Der Händler wird ihn für 17000 anbieten.

btw ist das AUCH ein Grund wieso ich zum ersten mal Allwetter nehme. Denn ich hab auch für die Winterräder immer schöne Felgen gekauft, und das wird eigentlich nie belohnt bei Inzahlungnahme. Selbst wenn alles wie bei mir wie neu ist.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Mein 5er Active Plus Benziner ist Bj. 2010. 130 000 Km drauf.

Pflegezustand 2+, keine Dellen oder Kratzer. Fahrzeug ist Top gepflegt mit 8fach fast neu bereift.

Habe vom Mazda Händler 5500€ bekommen. Habe auch bei 4 anderen Markenfreien Händler angefragt.

Angebote gab es von 3200€ bis 5700€.

Also da sieht man das es den Händlern egal ist wie der Pflegezustand oder die umfangreiche extra Ausstattung ist. Hier zählt nur der Schwacke Preis :(

Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.

Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89

• Acenta ist halt nicht der bestausgestatte. Ich kann Dir gar nicht sagen was die momentan wert sind. Mobile.de kann Dir da sicher Auskunft geben.

Also meiner hat halt volle Hütte mit Leder und Safety Shield, also 360 Grad Kamera etc. Panoramadach und natürlich der große Motor usw. EZ 4/2015. Ich hab nicht mal verglichen. Mir kam das Angebot gut vor. Ich weiß ja, alle 3 Jahre halbiert sich der Wert. Allerdings halt vom Listenpreis aus. Ich bekomme nach knapp 5 Jahren ungefähr die Hälfte.

Ich hab die Preisliste von 2015 neben mir liegen weil mir der Preis von 25400 hoch vorkam. 2015 kostete der Acenta 23400. Ohne Metallic und sonstiges evetuelles Zubehör. 360 Grad gab es ja für den Acenta gar nicht. Erst in den höherwertigen. Da hast Du aber ja wenig Rabatt bekommen. Ich hab gut 2000 Euro mehr bezahlt aber mit vollster Hütte und großem Motor, der alleine über 2000 Euro mehr kostet.

Evtl hast du aber auch Automatik, gabs ja nicht für den 1.6er sondern nur beim 1.2er. Sonst gibt es ja außer Metallic nichts für den Acenta, außer noch Nissan Connect.

Wie dem auch sei, in Deinem Fall wäre ich auch erschrocken. Ich glaube ich hätte weiter gesucht, andere Marke oder anderer Händler. Allerdings hätte ich nach 2 Jahren auch noch bis Sommer 2020 gewartet und den neuen Qashqai genommen. Unzufrieden war ich nämlich nicht.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Also da sieht man das es den Händlern egal ist wie der Pflegezustand oder die umfangreiche extra Ausstattung ist. Hier zählt nur der Schwacke Preis :(

So ist es leider. Trotzdem bin ich unvernünftig weil ich es mir inzwischen leisten kann und sowieso nichts mitnehmen kann. Sagt mir meine Frau immer. Wir haben unser Leben lang sparsam gelebt. Jetzt wird noch gelebt ohne zu rechnen. Hab mir sogar überlegt ob ich einen Evoque oder E-Pace mit voller Hütte nehmen soll. Aber das geht dann doch zu sehr gegen meine Erziehung. 65000,- Liste um dann nach 4 Jahren noch 24000 dafür zu bekommen, ist mir doch zu happig. Da bekommt dann lieber eine Tierschutzorganisation das was ich nicht mitnehmen kann. :love:

Also lieber etwas kleiner und vollste Hütte und das alle 3-4 Jahre. Derjenige der mein Auto kauft hat eine Lederausstattung auf der hinten noch nie jemand gesessen hat und vorn auf dem Beifahrersitz auch nur alle paar Wochen jemand wenn man zum Essen oder in Urlaub fährt. Motor quasi gerade eingefahren. Bis vor einem Jahr jährlich nanoversiegelt usw. Bin da ein kleiner Pflegefreak. Aber ich heul nicht. Warum soll ich es mir nicht gönnen. Dann freut sich halt auch derjenige der das Auto nach mir bekommt.

• hallo 30er.......Leider sind die Preise in Österreich etwas höher als bei euch.Habe natürlich auch andere Marken angeschaut,aber es belief alles ungefähr in die selbige Richtung.Mein Qahsqai war schon das Facelifting,und Panorama Dach war auch dabei.(Dach Rollo war noch nie offen,hätte es mir also Sparen können).In Grosen und ganzen bin ich mit dem Wagen voll Zufrieden,bis auf die nervigen Rückrufaktionen.Da ich aber meine Autos nie länger als 3-4 Jahre fahre,ist es schon Irgendwie Makaber.Aber das ist halt mein Hobby.Ich hoffe das der neue cx 30 dann länger bei mir bleibt. :thumbup::)Schöne grüsse aus Wien.