Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024
-
-
Meiner hat auch erst gesagt Japan.....
-
Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, das sich Mazda Japan durch irgendwelchen Pfusch aus Mexiko ihren Ruf schädigen lassen. Ich denke in den Werken in Mexiko laufen mehr Japaner rum als Mexikaner.
-
Es spielt keine Rolle, in welchem Land sich der Roboter befindet. Aber abgesehen von einem lokal produzierten Akku mit geringerer Kapazität und Wechsel des Modelljahrs konnte ich bisher keinen Qualitätsunterschied zwischen meinem alten japanischen CX30 und meinem aktuellen mexikanischen Modell feststellen
-
Der 3er BP mit x-Motor kommt vorwiegend aus Japan. Im großen Mazda-Forum wird gewaltig über dessen Verarbeitungsqualität im Interieur abgelästert (Knarzen, Klappern, schlecht fixierte Teile). Nun ist der CX30 in der Innenausstattung doch identisch?
Mein "Mexikaner" ist die Ruhe selber, obwohl ich ihn zuletzt 11 Monate lang wegen einer Baustellenumleitung über eine übelste Nebenstrecke bewegen musste - da hätte er er allen Grund gehabt, dies jetzt mit Klappern oder Knarzen zu quittieren.
-
Versuche mal vom Händler die Kennung zu bekommen. Dann weißt Du wo das Auto herkommt.
Die erfährst du erst bei Übergabe, da sie dann in den Papieren steht
Mein Händler wußte nicht mal wann das Auto auf dem Schiff ist oder ankommt - ( Bewußt oder Unbewußt lass ich mal dahin stehen )
@Acca9911 und ich haben immer auf Shipradar Rechererchiert wann die nächsten Schiffe aus Mexiko kommen.
-
Die erfährst du erst bei Übergabe, da sie dann in den Papieren steht
Also das ist so definitiv nicht richtig (gewesen)...
Der Händler kann den Zustand der Bestellung im System sehr wohl sehen.. und auch die FIN,
sobald von Mazda (Mex/Jap) vergeben...
War auch bei unserem MX-5 so..
Kann mir nicht vorstellen, dass das anders geworden ist... Eigentlich... -
Kann mir nicht vorstellen, dass das anders geworden ist... Eigentlich...
Eigentlich nicht, Richtig
Nur habe ich von meinem fMH absolut keine Infos bekommen, Null und Nichts !
Lies mal ab da ein Paar Seiten wenn du Zeit und Lust hast
-
Also mein Händler wusste fast alles über mein Fahrzeug. Der hatte da Zugang .
Denke die sind zu faul nachzusehen. Hauptsache verbindlich bestellt.
-
Ich würde schon gerne gewissen, wonach diese Zuteilung der Karosserien läuft, beziehungsweise festgelegt wird…
Bekomme ich jetzt ein Mexikaner oder ein Japaner.
Zuteilung der Karosserien? Die Karosserien werden doch dort gebaut, wo auch der Rest des Fahrzeuges gebaut wird. Oder glaubst du, die liefern Rohkarossen von Japan nach Mexiko? Da gibt es ein Video im IN, wo man die Produktionslinie in Mexiko sieht. Sehr interessant:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.