Mit meinen nicht zugelassenen LED-Tagfahrlichtern (übernommen von meinem vorherigen CX30) fahre ich in Deutschland sowieso illegal .
Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024
-
-
Freunde der italienischen Oper. Ich war schon auf dem Sprung und wollte aus Gründen (eigentlich zu kleine Sitze für meine 1,94m, lieber Kombi haben wollen) schon zum Astra Sports Tourer abwandern... aber dann hat mir mein FMH ein Angebot gemacht, das ich nicht ausschlagen konnte.
Nun wird also Mitte kommenden Jahres auf einen weißen 122PS für erneute vier Jahre ein Deep Crystal Blue Metallic mit 186PS, Schiebedach, Sound und Lederausstattung folgen....
Frage ist nur, wann bestellen, bei Auslauf des alten Vertrags Mitte Juli 2024? Wie sind hier so die Erfahrungen aus den letzten beiden Monaten? -
In letzter Zeit wurden die Japaner meistens schneller geliefert als die Mexikaner. Schau doch in die Bestellliste https://www.cx30-forum.de/car-order-list/ - dort findest du viele Bestell- und Lieferdaten.
Auch die Anpassung europaweiter Ausstattungslinien und dass das Modell nicht mehr taufrisch ist, sollte eigentlich für kürzere oder gleichbleibende Lieferzeiten sorgen.
Ich persönlich würde 6 Monate vorher bestellen. Wenn bei dir Mitte 24 dein Vertrag ausläuft, dann zwischen den Weihnachten und Sylvester unterschreiben - nicht das zum 01.01. noch eine Preiserhöhung kommtViele Grüße annyro
-
Lieber früher bestellen , ich konnte meinen auch noch die 5 Wochen beim Händler stehen lassen.
-
Lieber früher bestellen , ich konnte meinen auch noch die 5 Wochen beim Händler stehen lassen.
Danke, der Gedanke meines Händlers nun schon neun monate vor Termin war noch, dass die EZB ihre Zinsen ja schon wieder 0,25% angehoben hat, dass die Finanzierungsbank diese (und die davor) aber bislang noch nicht weitergereicht habe...
-
Oder mal in der Mazda-Neuwagenliste nach verfügbaren Neufahrzeugen schauen. Und sei es nur zum Vergleich.
-
So, der "Neue" (24er Modell) ist beim Händler gelandet. Morgen ist der Termin zur Vorbereitung der Übergabe.
Aktuell gibt es noch keine Freigabe zur Montage der Anhängerkupplung. (?) Warum, weiß keiner. Mal sehen, ob es morgen eine genaue Info gibt.
Gibt es eigentlich hier keinen, der/die das neue Modell schon bekommen hat?
-
-
Hab meinen 2024er jetzt etwas über einen Monat, 94 Tage von Bestellung bis Übergabe. Wurde in Japan hergestellt.
-
Meine mexikanische Paloma Blanca ist auch schon beim fmh angekommen. Hoffentlich werden wir uns nächste Woche kennenlernen und dann kann ich mehr dazu sagen.