Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

• Madman.P

Deine Rechte als Verbaucher: rechtsportal/neuwagen/lieferfristen

"Gegen höhere Gewalt (z. B. Naturkatastrophen) sowie Betriebsstörungen beim Hersteller oder Verkäufer (z. B. Streik, Aussperrung) sind Sie machtlos, ebenso wie Ihr Händler. Deshalb verändern dadurch eingetretene Lieferverzögerungen die genannten Termine und Fristen um die Dauer der Störung. Länger als 4 Monate müssen Sie allerdings nicht warten. Sie können dann vom Vertrag zurücktreten."

Ist denn auf der Mazdabörse nichts Passendes dabei und kurzfristig greifbar? Falls ja, sollte sich dein FMH dort mal bemühen, ggfs. auch bei Kollegen? ---> mazda.de/neuwagenbörse/cx30

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Hallo zusammen,

Aus Mexico??? Ich hatte schon so etwas gehört, war mir aber nicht sicher.

Ich kann nur nachbrabbeln, was der MH gesagt hat. "... aktuell ist kein Schiff aus Japan unterwegs..., ... Dispo-Bildschirm "sagt" Ankunft beim Hädler zw. 10.03. und 04.04....".

In der Liste (MH-Bildschirm) standen insges. fünf CX-30 bzw. CX-3.

Ist alles etwas seltsam.

In der nächsten Woche muss ich mein jetziges Auto abgeben. Dann stehe ich wieder beim MH auf der Matte. Mal sehen, wie es dann weiter geht....

CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023

• Schon gelogen der Händler? Im gr. Mazdaforum warten welche auf ihre bestellten CX60.

Dort heißt es, dass Ende Januar/Anfang Februar ein Schiff aus Japan in Antwerpen anlegen soll, allerdings

dann ohne den CX30 G150, denn die kommen ja aus Mexico.

made in MEX oder JAP?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

• CX3 dürfte eigentlich keiner mehr auf einem Schiff nach Deutschland dabei sein. Der CX3 wird von MD nicht mehr in Deutschland als Neuwagen angeboten. Ist also auch als solcher nicht mehr bestellbar. :/

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Nach neuesten Infos ist ein weiteres Schiff aus Japan kommend unterwegs mit z.B. Mazda 3 BP skyactive-x an Bord. Dies soll angeblich bis Anfang Februar in Antwerpen eintreffen

• Madman.P

Da würde ich als Käufer doch mal ganz blöd fragen: Ich habe gehört das alle CX-30 G150 aus Mexiko kommen sollen. Warum kommt mein Auto dann aus Japan.

Wichtig, den Händler nerven! Ggf. auch mal die Freundlichkeit zu Hause lassen. ;)

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• Am Samstag hat mich der :) angerufen. Spannung ohne Ende.

Er hat sich offensichtlich bei Mazda für mich stark gemacht. So etwa "... ein Jahr Wartezeit, das geht gar nicht...".

Folgender Vorschlag liegt auf dem Tisch:

Ersatzwagen (CX 3) bis meiner vom Händler an mich übergeben wird.

Kosten 750€ pro Monat (incl. Versicherung und aller km);

davon 250€ Mazda, 250€ der :) und 250€ ich.

Was sagt Ihr dazu??

Ich glaube ich nehme an, weil ich ab Mittwoch auf ein Auto angewiesen bin (Leasingrückgabe meines jetzigen Firmenwagens).

Da ich Barzahler bin, laufen also keine zusätzlichen Kosten.

CX30 G2.0 150 Selection, AWD, Automatic, Design-Paket, SoulRedCrystal, All-Season-Reifen, The Red Diamond,

bestellt 04/2022, Auslieferung 25. Mai 2023