Ich habe mir direkt nach der Bestellung das XX-CX 30 Kennzeichen reserviert, bin aber noch irgendwie unschlüssig, aktuell habe ich ein Einser Kennzeichen XX-RW 1, würde ungern drauf verzichten
Noch dazu Deine Initialen. Da würde ich auch zögern. Oder, wie ich es evtl eben machen werde, einen wiederholenden Kalendereintrag alle 3 Monate und neu reservieren. Ich glaub bei mir mit dem Geburtsdatum gehen auch mal 3 Monate und 1 Tag. Ist aber bei einem 1er-Kennzeichen gefährlich.
Sagt mal Leute, wie lange kann der Händler eigentlich ein Kennzeichen reservieren und was kostet das?
Und wie lange können Privatpersonen, so wie Ihr und ich ein Kennzeichen reservieren?
Das macht man selbst. Die vergibt ja nicht der Händler. Google einfach mal nach Wunschkennzeichen und Deinem Kreis (Wohnort).
Kostet erst mal nchts. Erst wenn Du den wagen wirklich mit diesem Kennzeichen anmeldesst kostet es knapp über 10 Euro für das Wunschkennzeichen. Kannst auch auf Deinem Landratsamt anrufen und es telefonisch machen. Online ist aber ja simpel und die kannst alle möglichen Kennzeichen durchspielen.