jo Vorführer dürfen wohl nur mit einem bestimmten Mindest-Kilometerstand verkauft werden. Weiß aber leider nicht mehr genau wieviel.
Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024
-
-
Mein Händler hat mir mal erzählt, dass der Vorführer mind. 6 Monate auf das Autohaus zugelassen sein muss. Mindest-Kilometer sind mir nicht bekannt
-
Ja stimmt, mindestens sechs Monate ohne Kilometer Begrenzung. Aber keine Angst die Händler schauen schon darauf das das Fahrzeug nicht zu viele Kilometer auf den Tacho bekommt.
-
dann wars wohl doch die Mindest-"Haltezeit" und nicht die Kilometer.
-
Meistens werden die Vorführer auch vom Personal als Dienstfahrzeug genutzt, zwecks vernünftigen einfahren. Denn bei den Probefahrten erreicht der Motor selten die benötigten Betriebstemperaturen die meisten Kunden fahren eine kurze Strecke in der Umgebung und stellen das Auto wieder ab. Ich denke mal bei max 5000km muss er vom Hof.
-
So, nu isses amtlich. Habe den Vorführer für Ende September bestellt. Bin also wieder "Wartender".
Natürlich kostet's nach fast 3 Jahren eine gewisse Stange Geld. Zufriedenheit und Komfort sind mir aber wichtiger.
Dem X180 werde ich wohl eher nicht nachtrauern ...
-
Respekt, nachdem wie unzufrieden du warst/bist hätte ich gedacht du verschiedest dich von Mazda.
-
Ich muss auch warten auf meinen Neuen laut Händler kommt er vermutlich in der Zeit vom 27.06. – 18.07.2022, Anfang Februar bestellt.
-
Habe meinen Mitte März bestellt. Händler hofft auf Lieferung Ende Juli/Anfang August.
-