Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Genau, beim Händler Designpaket ohne Hochglanz möglich (1000 statt 1200 EUR), im Online-Konfigurator wird das Design-Paket gecancelled, wenn Du kein Häkchen setzt.


    Ja, bezüglich der Chromapplikationen kann man sicherlich auch Hochglanzfan werden, wollte nur sagen, wer die 200 EUR nicht ausgeben möchte, bekommt trotzdem ein schönes Auto (so wie ich …. :whistling:)

  • Ihr macht misch feddisch8o


    Für mich war immer klar, dass beim Skyactiv X mit Allrad, im Designpaket die silbergrauen Hochglanz Felgen immer dabei sind...


    ... und dann lese ich, dass man beim Händler auch die normal silbernen Felgen bekommen kann, obwohl das Designpaket ausgewählt wurde... meine Angst war und ist jetzt, dass der Händler eventuell versehentlich die silbernen genommen hat. Wir haben uns über die Felgen gar nicht unterhalten, für mich war halt eigentlich klar das die silbergraunen hochglänzenden Felgen dabei sind. Bei den silbernen Felgen steht nichts von Hochglanz im Prospekt:|


    Hab gerade nochmal auf meinen Bestellschein geschaut... da steht "18-Zoll-Leichtmetallfelgen in silber mit Hochglanzfinisch"... nix von silbergrau=O:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Und tatsächlich gibt es in diesem Punkt Diskrepanzen zwischen dem Online-Konfigurator und dem Konfigurator beim Händler, wenn Du bestellen willst.

    Ich weiß ja nicht wie es jetzt ist aber als ich bestellt habe ging das beim Händler auch nicht. Wenn Design-Paket, dann auch Hochglanzfelgen sonst konnte man nicht weiter konfigurieren oder das D-Paket ist wieder rausgeflogen.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ich bin mal gespannt, was montiert ist... wenn es nicht die erwarteten Felgen sind, muss ich meinem Händler die CX30 Preisliste unter die Nase halten8)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ohje, meine Frau holt gerade die Bestellung raus............Ich WILL die silbernen Felgen MIT Hochglanzfinish........


    ......Bei mir steht "Säulenverkleidung mit Hochglanzfinish". Uff, muss nächste Woche nachfragen. Der fMH wird sich freuen. ^^


    Edit: Uff.....auf der 2. Seite der verbindlichen Bestellung hab ich grad gesehen: 18"-Leichtmetallfelgen in Silber mit Hochglanzfinish......


    Aber ich erinnere mich, dass mfMH auch gesagt hat, das ich gezwungenermassen sowieso die Hochglanzfinishfelgen nehmen MUSS.


    Wieso Andere das abwählen können, keine Ahnung. Ich glaube eigentlich nicht, dass ein Händler in der Fabrikationshalle anrufen kann um zu sagen "Design-Paket ja, aber bitte keine abgedunkelten Scheiben oder das und jenes davon weglassen".


    Evtl. geht ein Händler hin und sagt o.k. ich nehm die Hochglanzfelgen bei Kunde A raus und schraub sie im Ausstellungsraum auf Auto B dran und verlange 200 Euro mehr. Der Kunde B (der nur den Skyacitiv-G oder Skyactiv-D kaufen möchte) freut sich dass er die "Superfelgen" für 200 Euro bekommt OHNE einen X dafür kaufen zu müssen. WinWin also für Beide. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Gibt schon schöne Teile. Aber dass man gezwungen wird dies und das zu nehmen ist auch nicht so toll. Wollte eigentlich gerne sämtliche Pakete, aber 16" Felgen. Geht aber nicht!!!!

  • @fragix


    Das Problem ist halt leider, dass wenn man ALLES einzeln auwählen kann es im Endeffekt teurer wird. Für den Einzelnen evtl nicht, aber für die Masse.


    Jemand der ALLES aus den Paket will und dafür statt 1000 Euro für das Paket dann 1400 Euro zahlen muss, würde sich ärgern. Wer aber nur ein einziges Teil für 400 Euro aus dem Paket will, aber alles für 1000 Euro nehmen muss ärgert sich dann halt auch. Einen Tod muss man halt sterben......8o

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV