Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Sehe gerade, Hochglanzfinish ist NUR beim Skyactiv-X im Designpaket dabei. Gibt's bei den anderen Motoren gar nicht. Kein Wunder hatte mein fMH bis letzt Woche zumindest kein Auto mit Hochglanzfelgen, da er kein X da hatte. Sehr verwirrend das Ganze. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Ist mir gar nicht beim Prospektstudieren aufgefallen... daher sahen alle bisher gesehenen deutschen CX30 optisch so aus, als wären die gleichen Felgen drauf... die hatten alle die gleiche 18" Felge drauf obwohl die mit und ohne Designpaket waren, die Unterschiede sind dann nur durch Lichteinflüsse erzeugt worden.


    Den X gab es zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht:/


    Dann hoffe ich mal, dass die "anderen" Felgen optisch dunkler wirken... das sollte zum roten CX30 besser passen:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_de ()

  • Im Onlinekonfigurator kostet das Designpaket 1.000 €, die Hochglanzfelgen muss man da für 200€ explizit auswählen.


    Anders ist es beim Händler direkt vor Ort, zumindest bei mir war es so, da kostet das Designpaket 1.200 € und die Hochglanzfelgen sind automatisch dabei.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ist im Onlinekonfigurator ganz genau so wie beim Händler. Das ist verwirrend. Konfigurier mal.


    Nimm irgendeinen X, dann Farbe, dann sind 18" silber (normale) automatisch gewählt. Dann kommt Interireur, wähle egal welchen Bezug, dann kommt Sonderausstattung. Da sind jetzt deine silbernen 18" (normale) ausgewählt. Wenn du nun links auf Designpaket gehst und das auswählst wird dir automatisch die Hochglanzfelgen konfiguriert. Du musst die nicht explizit auswählen. Wie gesagt setze das Häkchen bei Designpaket und bestätige. Dann siehst du, dass bei Hochglanzfelgen automatisch ein Häkchen gesetzt wurde. Genau so auch anderst herum. Wählst du die Hochglanzfelgen für 200 Euro, wird dir automatisch das Designpaket "aufgedrückt". Ich schrieb ja, etwas verwirrend.


    Also befratim schreibt ja, dass hier Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 dass man extra 200 Euro zahlem muss. Ich seh das positiv. Das Designpaket beim kleinen Motor oder beim Diesel kostet 1500 Euro, noch dazu ohne Hochglanz. Beim X nur 1200 Euro inkl Hochglanz. Also spar ich. :) Warum das so ist, ist schon klar. Beim Kleinen zahlt man 500 Euro für die 18", werlche beim X schon dabei sind.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Also ich hab zwar das Design-Paket bestellt, aber nicht die 200 EUR Aufpreis für Hochglanz bezahlt, wie einige meiner Vorredner richtig bemerkt haben. Ich habe damit die etwas grau anmutenden 18 Zöller, die mir aber zum magmarot sehr gut gefallen.

    Und tatsächlich gibt es in diesem Punkt Diskrepanzen zwischen dem Online-Konfigurator und dem Konfigurator beim Händler, wenn Du bestellen willst.

  • Also kann man beim Händler sagen, die will ich aber nicht? Weil ich Onlinekonfigurator MUSS man die ja nehmen. Wenn man dort das Häkchen bei Hochglanz wieder entfernt wird automatisch das komplette Designpaket entfernt.


    Ich hätte sowieso die 200 Euro gezahlt weil ich finde das sieht besser aus. Wohl weil ich 2-farbige Felgen seit Jahren gewohnt bin. Und weil es besser zu dem Chromaplikationen (Fenster, Spange am Grill etc) passt. Geschmäcker sind halt verschieden.:)


    Ich hoffe der erste der den X mit Hochglanzfelgen bekommt wird ein Foto machen. Dürfte ja nicht mehr lange dauern bis der nächste X-Besteller seinen bekommt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV