Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Zitat:

    "Autohandel untersagt – ZDK zeigt sich besorgt

    [17.03.2020]

    Bonn. Besorgt über die von der Bundesregierung zur Bekämpfung des Corona-Virus vereinbarte Untersagung unter anderem des stationären Kraftfahrzeughandels zeigt sich der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK). Dies bringe die Unternehmen in eine prekäre Lage, so ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn. Quer durch die Autohäuser müsse ab sofort eine Demarkationslinie gezogen werden. Die Fortführung des Werkstattbetriebs sei ja berechtigterweise weiterhin zulässig und erwünscht. Wie aber, so Peckruhn, solle man einem Kunden, der ohnehin schon im Autohaus stehe, plausibel klarmachen, dass man ihm beispielsweise ein gewünschtes Zubehör zwar einbauen, aber nicht verkaufen dürfe? Darüber hinaus würden viele Betriebe ein generelles Verbot des Handels ohne massive Liquiditätshilfen nicht überstehen. Das Kfz-Gewerbe bekenne sich ohne Wenn und Aber zum Vorrang des Schutzes von Leib und Leben in dieser noch nie dagewesenen Krisensituation, ergänzte Peckruhn. Man sehe aber nicht, dass die Anlegung unterschiedlicher Maßstäbe in ein und demselben Unternehmen einen Beitrag zum Gesundheitsschutz leisten könne."


    Desweiteren weiß ich von einem Nissan-Händler, der Autos aus Dänemark importieren wollte, dass diese nicht durchgelassen werden.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Nachdem in Europa VW, PSA und Renault zahlreiche Werke geschlossen haben oder schließen werden, stellt sich die Frage, wann andere Hersteller nachziehen werden. Es sind ja nicht nur die Hersteller selbst, sondern auch die Zulieferer, die Probleme haben.

    Nach Aussage meines fMH hatte sich die Produktion meines CX-30 verzögert, weil 2 Komponenten gefehlt hatten.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Also mein fMH wollte gestern unter anderem auch mein neues Auto zulassen und stand in Marl vor verschlossenen Türen. Anmeldung nur nach vorher vereinbarten Terminen. Heute hat es dementsprechend geklappt. Könnte ich evtl . morgen abholen, wenn nicht noch ein Teilchen fehlen würde...? Aber vielleicht klappt es ja morgen doch noch! ?? sind gedrückt!

    Seit 3/2020 CX-30 G-122 in schwarz auf schwarzen 18“ Alufelgen einschließlich Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket und Bose.


  • Also mein fMH wollte gestern unter anderem auch mein neues Auto zulassen und stand in Marl vor verschlossenen Türen. Anmeldung nur nach vorher vereinbarten Terminen. Heute hat es dementsprechend geklappt. Könnte ich evtl . morgen abholen, wenn nicht noch ein Teilchen fehlen würde...? Aber vielleicht klappt es ja morgen doch noch! ?? sind gedrückt!

    Seit 3/2020 CX-30 G-122 in schwarz auf schwarzen 18“ Alufelgen einschließlich Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket und Bose.

  • Soooo


    Trotz Corona Chaos habe ich gestern meinen CX30 erhalten. Hat mich noch viel Nerven mit der Organisation gekostet, nun steht er aber wohlbehalten in der TG. Die ersten KM haben schon richtig Spaß gemacht!


    Ich überlege mir nun, ihm den Spitznamen Corona zu geben ?

    Seit 17.03.2020 mit folgenden Auto unterwegs:


    Mazda CX30 Selection

    Magmarot

    122 PS

    Automatik

    Active Sense Paket

    DesignPaket

  • Stimm

    Zulassungsstellen sind zu.

    Termine nur online

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20