Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Habe heute eine e-mail von Mazda bekommen das mein bestellter CX-30 produziert ist.


    Wie aktuell ist denn diese Info ?

    Wann könnte er denn produziert sein ?

    IHR MAZDA: FERTIG GEBAUT UND GEPRÜFT
    Guten Tag
    wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Produktion und Qualitätskontrolle Ihres neuen Mazdas nun abgeschlossen sind. Unsere japanischen Takumi-Handwerksmeister haben ihr gesamtes Fachwissen in die Fertigung Ihres neuen Fahrzeugs einfließen lassen, ganz im Einklang mit unserem Technik- und Designkonzept, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Ihr Fahrzeug wurde umfassenden Qualitätskontrollen unterzogen, um sicherzustellen, dass Sie viele Jahre unbeschwert damit fahren können.

    :thumbup:- Bald Mazda CX-30 2,5L e-SKYACTIV G140 PS 6AT FWD - EXCLUSIVE-LINE - Farbe: Jet Black - MY 2025 :thumbup:

  • Diese Nachricht habe ich Ende Mai bekommen. Verschifft wurde er Ende Juni. Die Auslieferung ist zwischen dem 10. und 15. August geplant.

    CX30, FWD, Selection, Mitternachtsblaumetallic, 122 PS, i-Activesense, Designpaket, 18" Felgen8o8o

  • Hi Jungs und Mädels,


    nach 6 Monaten durfte ich letzten Freitag endlich meinen CX-30 beim

    Händler abholen 🙏 Gab dann gegen Ende nochmal 3 Tage Verzögerung weil

    mein Händler vergessen hatte die Dachreling im Zubehör zu bestellen (1/2 Jahr Zeit!)


    Bin echt begeistert vom Fahren und der Optik. Hab schwarze 8x19er mit den

    brandneuen Pirelli Cinturato SF3 Allweather in 235/45-19 drauf.

    Sport ESD und K&N Filter eingebaut und ich finde das Ansprechverhalten jetzt sehr

    schön direkt und der Sound ist nun gleich viel "satter und wärmer“ ohne auch nur im

    Entferntesten zu plärren. Also perfekt für dieses Auto.

    Nun schön einfahren, aber ich merke schon dass der Motor schön Dampf und Durchzug hat.

  • Guten Morgen und Glückwunsch zum neuen STINGER

    Könntest du mal etwas zu den Pirelli SF 3 Ganzjahresreifen schreiben - Fahrkomfort, Abrollgeräusche etc ?

    Also ich kann jetzt nur vo ca. 250 km berichten aber, Abrollkomfort selbst bei aktuell

    2.7 bar sehr gut und Geräusche eigentlich nicht wahrnehmbar. Ich habe ihn gewählt, weil

    er der absolute Nässespezialist sein muss und auch im Trockenhandling und selbst

    auf Schnee ganz vorne dabei ist! Kein anderer Reifen hat in der Nässeeinstufung

    ein "A“ in der Bewertung!