Ach ja, 323F mit Schlafaugen. Das war noch ein Auto. Meiner erster in knallrot der zweite mit 100PS und 200 Spitze. Wettrennen auf der A7 nach Hamburg .
Das waren noch Zeiten.
Ach ja, 323F mit Schlafaugen. Das war noch ein Auto. Meiner erster in knallrot der zweite mit 100PS und 200 Spitze. Wettrennen auf der A7 nach Hamburg .
Das waren noch Zeiten.
Hallo zusammen,
ich bin ab dem 17.02. dann auch unter den Mazda Fahrern
Im Juni 22 den CX-30 Skyactiv-X (FWD, Automatik, Premium & Design-Paket) bestellt mit Wunschlieferzeitraum I. Quartal 2023.
Seit letzter Woche steht er nun bereits beim Händler.
Das lief alles überraschend problemlos und eigentlich ist das Auto nun auch eher da, als ich es brauche.
Nee ... mein 323 F Coupe BA war der Nachfolger des BG, Ende 1994, ohne die Schlafaugen.
Ich finde ihn heute noch optisch sehr schön (ohne nachträglich aufgesetzten Heckspoiler)
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin ab dem 17.02. dann auch unter den Mazda Fahrern
Im Juni 22 den CX-30 Skyactiv-X (FWD, Automatik, Premium & Design-Paket) bestellt mit Wunschlieferzeitraum I. Quartal 2023.
Seit letzter Woche steht er nun bereits beim Händler.
Das lief alles überraschend problemlos und eigentlich ist das Auto nun auch eher da, als ich es brauche.
Das freut mich für dich, jetzt hab ich schon bissl Hoffnung dass mich mein Mazda Händler bald anrufen könnte.
Hallo an Alle,
ich bin zwar neu angemeldet, lese hier im Forum aber schon gut drei Jahre mit .
Demnächst heißt es nach drei Jahren Abschied vom ersten CX-30 nehmen. Mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge. Der Nachfolger steht seit letzter Woche beim Händler.
Bestellt am 27.09.2022, also ca. 4 Monate Lieferzeit.
CX-30 e-SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG, SELECTION, Platinum-Quartz, Premium-Paket, Design-Paket
Die Felgen werden noch gegen die schwarzen vom Homura getauscht, genauso wie er schwarze Spiegelkappen bekommt. Leider konnte/kann man beim Homura das Design-Paket nicht dazu ordern. Ich wollte jedoch nicht mehr auf Matrix LED verzichten. Deshalb wurden schwarze Felgen und Spiegelkappen mit verhandelt.
Nach drei Jahren Erfahrung mit dem CX-30 gebe ich ihm 8,5 von 10 Punkten. Also insgesamt sehr zufrieden, weshalb es auch erneut ein CX-30 wird.
Sagt mal Jungs, wir sind uns noch nicht ganz klar ob es bei der Bestellung des neuen CX30 mal zur Abwechslung ein Automatikgetriebe werden soll?
Bisher sind wir immer nur die coole Handschaltung der Mazdas gefahren und waren immer zufrieden und es hat auch Spaß gemacht zu schalten.
Wie sind Eure Erfahrungen? Was ist besser?
Ruckelt da irgendwas so wie früher die Automatik?
Servus Tatjana,
der CX30 ist mein erstes Fahrzeug mit Automatik.
Hatte immer Schalter und unser Audi Cabrio ist auch ein Schalter.
Bei der heutigen Automatik merkst du kein Rucken mehr. Also nur zu empfehlen.
Es ist halt ein mächtiger Aufpreis für die Automatik. Aber ich hab alles richtig gemacht.
Moin moin Tatjana
Fahre seit 8 Jahren Mazda Automatik bin sehr zufrieden da ruckelt nichts, sauberes hoch und runter schalten.
Und wenn du schalten willst nimmst du die Schaltwippen am Lenkrad.
Moin Tatjana,
der CX-30 ist auch mein erstes Fahrzeug (PKW) mit Automatik. Ich möchte das entspannte Fahren auch nicht mehr missen.
Zu dem ist die Stauautomatik mit Stop and Go-Funktion echt toll. Die ist bei Automatik dabei.......
Wie Maexchen schon schrieb, wenn du schalten willst nimmste die Paddel am Lenkrad (nur Design-Paket) oder schaltest mit dem Wählhebel manuel.
Gruß
Ulli