warum findest du eine 5jährige Prüfung der Fahreigenschaften verwirrend? So hast du meinen Beitrag bewertet....
Ich bin einfach nicht deiner Meinung, ab 80J ja, ab 50J definitiv nicht. Punkt.
warum findest du eine 5jährige Prüfung der Fahreigenschaften verwirrend? So hast du meinen Beitrag bewertet....
Ich bin einfach nicht deiner Meinung, ab 80J ja, ab 50J definitiv nicht. Punkt.
Wenn man wirklich was für die Verkehrssicherheit tun wollte, müßte man nur die Händi- und Navibedienung u. dgl. während der Fahrt rigoros verbieten, mit ebensolchen Strafen versehen und diese auch durchsetzen. Das würde mehr bringen las den paar Omis & Opis das Autofahren zu untersagen oder riesige Verwaltungsapparate mit entsprechenden Preistickets dran aufzubauen.
Davon mal abgesehen - wir werden den Senioren-TÜV nicht mehr erleben. Bei den Zeitspannen, die unsere Politik braucht, um etwas Neues auf den Weg zu bringen...
ab 50J
Ab wann habe ich ja nicht gesagt
Ich glaube wir müssen aber wieder zurück zum Thema kommen, bevor die Mod`s schimpfen
.
Wieso, passt doch voll zum Thema.
Bei den aktuellen Lieferzeiten kann es durchaus passieren dass man aus Altersgruenden keinen Fuehrerschein mehr hat wenn der CX30 geliefert wird
Hi zusammen ,meiner ist gestern beim Autohaus angekommen e😀 endlich hoffe das ich ihn nächste woche abholen kann 20221231_125837.jpg
Sorry, aber in Deutschland müssen wir bis 67 arbeiten (manche sprechen schon von 70), aber der Führerschein soll mit 65 am besten abgegeben werden? Möglichst ab 50 schon regelmäßig geprüft? Gute Idee und wer dann für Fahruntüchtig befunden wird bekommt sein volle Altersrente ohne Abzüge. Ach und bevor wir das vergessen Führerscheine gibt es dann auch erst ab 30 da die jüngeren den Älteren nicht viel nachstehen in der Unfallhäufigkeit. Wer aus dem Arbeitsleben tritt, sollte eine ärztliche Untersuchung über körperliche und psychische Zustände bekommen und bei evtl. Befunden seine Fahrtauglichkeit testen lassen müssen. Das dann alle 2-3 Jahre und gut ist. Nur meine Meinung um eine faire und zeitgemäße Lösung gegen altersbedingte Fahrunvernunft zu haben.
Ach und das wichtigste zum Schluss:
Botri1981 Glückwunsch zum neuen CX sieht gut aus das Platinum
Schön wäre wie beim LKW-Führerschein alle 5 Jahre die Fahreigenschaften zu prüfen. Ich glaube das würde einiges bringen.....
.
Ich bin selber BKF . Ich glaube , wir beide wissen wovon wir reden .
Screenshot 2023-01-01 111821.jpg
Wer guckt da in das pdf schon genauer rein?
ach ja ... und in Italien sind es trotz der besonderen Maßnahmen mehr Unfallverursacher bei den Ü60 Fahrer als in Deutschland
Hi zusammen ,meiner ist gestern beim Autohaus angekommen e😀 endlich hoffe das ich ihn nächste woche abholen kann
Bilder aus Zitat entfernt, der Maverick
Sehr schön. Ist das dieses Platinum Quartz? Wie lange musstest du warten?