50Tkm pro Jahr, meistens im Bereich > 160 Kmh...
Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024
-
-
Mich hat mal ein 86jähriger an einer Baustellenampel übersehen, ungebremst. Ich glaube, der hätte mich auch mit Warnweste nicht gesehen.
-
Da warste aber hoffentlich nicht mit einem Mopped unterwegs?
-
Mich hat mal ein 86jähriger an einer Baustellenampel übersehen, ungebremst. Ich glaube, der hätte mich auch mit Warnweste nicht gesehen.
Wenn in Deutschland jemand mit 65 Jahren den Führerschein abgibt , weil ihm der Verkehr viel zu stressig geworden ist , wäre das sehr vernünftig . Aber in Deutschland ist es so , das der Mann , oder die Frau , mit 90 Jahren , wenn er möglicherweise schon dement ist , sich ein SUV mit 6 Meter langem Wohnwagen kaufen darf , um dann in einem Rutsch von Flensburg bis Füssen zu fahren .
Armes Deutschland .
-
Wenn in Deutschland jemand mit 65 Jahren den Führerschein abgibt , weil ihm der Verkehr viel zu stressig geworden ist , wäre das sehr vernünftig .
ach ja? --- und am besten mit >70 Jahren zum Friedhof karren lassen, zur eigenen Beerdigung
(ein Ü60-jähriger, der zu stressigen Verkehrs-Zeiten nicht unterwegs ist )
-
ach ja? --- und am besten mit >70 Jahren zum Friedhof karren lassen, zur eigenen Beerdigung
(ein Ü60-jähriger, der zu stressigen Verkehrs-Zeiten nicht unterwegs ist )
Nicht missverstehen ! Es gibt auch viele Ü 80 jährige ,die noch topfit sind und überhaupt keine Probleme im Straßenverkehr haben . Es geht darum , das man 25-30 Jahre , aus welchen Gründen auch immer , nicht gefahren haben muss , und sich dann ohne jegliche Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wieder hinters Steuer setzen darf .
-
und sich dann ohne jegliche Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wieder hinters Steuer setzen darf .
Schön wäre wie beim LKW-Führerschein alle 5 Jahre die Fahreigenschaften zu prüfen. Ich glaube das würde einiges bringen.....
.
-
warum findest du eine 5jährige Prüfung der Fahreigenschaften verwirrend? So hast du meinen Beitrag bewertet....
.
-
Das Italienische Modell gefällt mir sehr gut:
Für den PKW-Führerschein gilt eine Gültigkeitsdauer von 10 Jahren für Personen unter 50 Jahren.
Ab 50 muss der Führerschein nach jetzigen Vorschriften alle 5 Jahre erneuert werden, ab 70 alle 3 Jahre und ab 80 alle 2 Jahre.
-
Mal sehen wie einige es sehen wenn es kommt und sie betrifft