Herzlichen Glückwunsch,
das ging ja dann schnell ich hab meinen vor 1/2 Jahr bestellt und noch keine Mitteilung 🙈
Herzlichen Glückwunsch,
das ging ja dann schnell ich hab meinen vor 1/2 Jahr bestellt und noch keine Mitteilung 🙈
Unserer ist mit dem letzten Schiff tatsächlich angekommen und steht schon beim Händler. Wenn alles klappt können wir ihn nächste Woche übernehmen.
Wir freuen uns riesig
P.s. kann irgendwer einen 8 Jährigen CX 5 brauchen
Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich fahre meinen jetzt seit mehr als einer Woche und bin mega begeistert...ich strahle über beide Ohren wenn ich im Auto sitze 🤭
Und das ist gut so 👍😎☀️
Herzlichen Glückwunsch,
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte der Händler schon Autos bzw Produktionsplätze reserviert und davon haben wir einen bekommen. Denn bis relativ kurz vor der Produktion können die Händler die Ausstattung und Farbe noch ändern.
Der Händler meinte das die Lieferzeit jetzt auf jeden Fall 6 Monate ist. Er habe wohl jetzt schon sein Jahressoll an Verkäufen erreicht, so viele Mazdas hätten sie noch nie verkauft
Ich hab jetzt am Freitag auch mal nachgefragt, nachdem ich mich jetzt wirklich über 4 Monate bemüht habe,
dem Händler nicht ständig auf die Nüsse zu gehen.
Laut Händler hat mein Mazda inzwischen eine Seriennummer, d. h. doch eigentlich, dass er
inzwischen in Europa angekommen sein müsste, oder?
Auf jeden Fall wurde mir eine Auslieferung Ende August in Aussicht gestellt, was ja dann knapp 5 1/2 Monaten entsprechen würde.
Ich bin mal gespannt ob das klappt.
Seriennummer bzw. Fahrgestellnummer bedeutet auf jeden Fall das er produziert worden ist. Nach der Produktion dann noch 4 Wochen per Schiff bis Antwerpen, Aufbereitung und Auslieferung dauern dann noch mal ein paar Tage. Normalerweise können die Händler recht genau sagen wo das Auto gerade ist, viele haben da aber scheinbar keine Lust zu....
Auf jeden Fall ist es dann ja bald soweit.
Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen,
der CX30 bekommt seine Seriennr. quasi erst,
wenn er in Antwerpen das Schiff verlässt,
vielleicht weiß es ja einer der alteingesessenen hier besser.
Nein; die FIN gibts meines Wissens bereits vor der "Geburt". Wird ja an verschiedenen Stellen eingestanzt, das wäre in Antwerpen zu viel des Guten.
So ist es. Motornummer, Fahrgestellnummer kommt alles ab Werk eingestanzt und daraus ergibt sich die resultierende VIN incl. Seriennummer , aus der dann die Fahrzeugdaten entschlüsselbar sind und die man mitgeteilt bekommt bzw. in den Fahrzeugpapieren drinne steht
z.B.
JMZDMN97800XXXXXX
JMZ = Herstellercode: Japan/Mazda Motor Corporation
DM = Baureihe Mazda CX-30
N = Vierradantrieb,
9 = Karosserietyp (im Falle des Mazda CX-30 nur eine Variante)
7 = Motorisierung 2.0 l Skyactive
8 = Automatikgetriebe
0 = Leerziffer
0 = Produktionsort: Werk Hiroshima (0=Hiroshima / 1=Hofu)
xxxxxx = Seriennummer Ihres Wagens (letzte 6 Stellen)
Moin,
ich war heute bei meinem FMH und habe mich gewundert , da standen keine Neufahrzeuge mehr
Mein Verkäufer sagte mir, Mazda baut zur Zeit nur noch für Kundenbestellungen, damit die beliefert werden können.
Er bekommt nichts mehr für die "Halde"
Hoffentlich bekomme ich meinen dann wie versprochen im November
Gruß
Ulli