Die Automatik ist im Vergleich zu unserem aktuellen CX-5 einfach ... wesentlich komfortabler. Da hat sich auf jeden Fall viel getan
Hast Du einen CX30 2019er oder 2021 zur Probe gefahren ?
War Dein CX5 ein Benziner oder ein Diesel ?
Die Automatik ist im Vergleich zu unserem aktuellen CX-5 einfach ... wesentlich komfortabler. Da hat sich auf jeden Fall viel getan
Hast Du einen CX30 2019er oder 2021 zur Probe gefahren ?
War Dein CX5 ein Benziner oder ein Diesel ?
Unser aktueller CX5 ist ein 2.5 194PS Automatik Benziner. Zur Probe sind wir zwei mal den e-Skyactiv 186 PS 2021 gefahren.
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
Ich tausche meinen CX5 Diesel AWD Automatik Bj2015 gegen einen CX30 Bj 2021.
Beim CX5 war ich so von der Automatik begeistert - man merkt kaum noch dass er schaltet - und zu jeder Zeit ausreichend Drehmoment...
Da wüste ich nicht was noch besser geht.
Woran machst Du feste dass Du sagst ... "wesentlich komfortabler" ?
Achtung, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau
Wir haben einen der ersten 194PS im CX-5 KF mit Zylinderabschaltung und das Schaltverhalten in den Gängen 1-3 ist häufig sehr ruppig spürbar, vor allem wenn er runter schaltet. Auch die Gasannahme ist je nach Situation im Stand im Autohold wie ein "Punch" in den Rücken. Das ist aber seit letztem Jahr nach einem Software Update (muss man bemängeln bei der Werkstatt) verbessert worden, definitiv. Mazda hatte im nächsten Updatezyklus (Modelljahr) auch direkt in den Änderungen unter anderem den Punkt "verbesserte Gasannahme" bzw. "überarbeitetes Gaspedal". Ich hatte letztes Jahr einen 194PS Werkstattersatzwagen vom MJ 2020 und da würde ich jetzt das Schaltverhalten der Automatik absolut mit meinem Erlebnis vom CX-30 vergleichen: man nimmt die Automatik nicht wahr
Um es klar zu sagen: ich liebe meinen CX-5, nicht falsch verstehen! Hätte es allerdings 2017 den CX-30 gegeben, hätten wir uns für diesen entschieden. Der CX-3 ist mir (1,85m Größe) leider etwas zu klein (wieder jammern auf hohem Niveau) und der CX-5 hat einfach soviel Platz, den wir absolut nicht brauchen. Auf Leder haben wir jetzt beim CX-30 absichtlich verzichtet. Wäre das Interior allerdings immer noch in diesem "blau", hätte ich Leder genommen, das hat mir gar nicht gefallen. MJ 2021 ist ja nun schwarz
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
Der CX-3 ist mir (1,85m Größe) leider etwas zu klein (wieder jammern auf hohem Niveau) und der CX-5 hat einfach soviel Platz, den wir absolut nicht brauchen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Der CX3 kam mit der Hinterachse (damals wohl aus dem CX5) nicht zurecht und das Fahrzeug lief (in meiner Probefahrt) nicht stabil und ruhig auf der Autobahn sondern es hat geflattert.
Daher ist es der CX5 geworden und ich musste auf Grund seiner Größe mein Garagentor tauschen .. war einfach zu eng für die Spiegel.
Nun freue ich mich ( nach meiner Pleite mit KIA e-Auto) auf den CX 30 und hoffe alles richtig gemacht zu haben.
Ich freue mich jetzt auch auf den Wechsel! Okay, ich war schon etwas beunruhigt auf Grund der ganzen TSIs hier im Forum ... wir hatten auch mal testweise Anfang letzten Jahres einen Mazda 3 ... da wollten die Assistenzsysteme aber überhaupt nicht so richtig funktionieren ... und entsprechend skeptisch hatte ich dann der ausgiebigen Probefahrt von meinem Händler zugestimmt. Aber ich wurde absolut nicht enttäuscht, alles funktionierte und als mir meine bessere Hälfte ein "Dauergrinsen" attestierte war mir klar: da müssen wir doch mit dem Händler drüber reden
Wir haben übrigens noch das Paket "Wartung" ohne "Verschleiß" dazu genommen. Verschleiß lohnt sich bei meiner jährlichen Laufleistung von 10.000km nicht. Der CX-5 lief noch das doppelte ... da waren meine ersten neuen Bremsbeläge bei 45.000km erst fällig. Ich bin auch eher der vorausschauende Cruiser mittlerweile. Aber wenn ich die Leistung mal abrufen möchte/sie brauche, will ich wissen dass sie da ist, also wurde es jetzt doch der große Motor - der sich für mein Empfinden auch schön sexy knurrig anhören kann, wenn gefordert I like
Wir haben übrigens noch das Paket "Wartung" ohne "Verschleiß" dazu genommen. Verschleiß lohnt sich bei meiner jährlichen Laufleistung von 10.000km nicht. Der CX-5 lief noch das doppelte
Ist bei mir genau so. Scheinbar steigen hier viele vom CX5 auf CX30 um. Und scheinbar auch reichlich Rentner Jahrgänge die nun keinen 5er mehr benötigen.
Willkommen hier im Forum
Dankeschön Okay, meine Rente ist noch ... 27 Jahre weit entfernt
Wünsche einen schönen Sonntag
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
War bei mir auch so, CX-3 fährt meine Frau, ist mir zu klein und der CX-5 war mir zu groß.
Melde mich aus dem Wartesaal ab
Die ersten 50 km sind schon drauf.....musste einfach ne kleine Runde mit Frau fahren.
Wir sind beide sehr zufrieden.
Morgen ist dann mal einräumen angesagt und diverse Kleinigkeiten noch anbringen.