Induktives Laden bei iPhone 16Pro und Anzeige im Anzeige im Display

• Hallo.

Bisher hat das induktive Laden mit meinem iPhone X hervorragend funktioniert, obwohl ich eine Leder-Klapphülle hatte.

Mit meinem neuen iPhone 16 Pro klappt es leider nicht, obwohl ich mehrere Leder-Klapphüllen ausprobiert habe. Das Handy lädt ohne Hülle natürlich korrekt induktiv.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Und dann noch eine Zusatzfrage:

wenn das Gerät induktiv lädt (das alte iPhone X), dann wurde unten rechts im Display eine grüne Anzeige mit dem Battreiestatus angezeigt.

Jetzt, ohne induktive Ladung sind dort zwei Anzeigen:

ein Kästchen mit einer 1 und rechts daneben ein Symbol mit drei waagerechten Balken (weiße Anzeigen).

Dazu finde ich aber keine Erläuterung in der Bedienungsanleitung.

Kann mir jemand eine Erklärung anbieten?

CX30 G, Nagisa Baujahr 12/2023, 122 PS, Schalter, Machine Grey, AHK, Schmutzfänger, Gummiwanne in Kofferraum

• Ist bei mir auch so..

Ebenfalls iPhone 16 Pro... mit Ledercase und magnet... (MagSafe ist dafür dann sowieso ein MUSS)

Ohne Case "trifft" man einfach nur leichter, weil durch den kleineren Abstand, die "Tolleranz" größer ist...

Liegt an der dicken Kamera ;)

Gibt einen winzigen Auflagebereich, wo´s "einigermaßen" klappt...

Liegt nicht an Mazda... Soviel steht mal fest...

Sondern an diesem Linsenklopper... Ich lade - WENN - mit Kabel - fertig
    Nutze eh eine Magnethalterung damit ich auf´s iPhone gucken kann ...

Für die ein, oder andere "Warn-App"... Muss ja mal "melden" können 8o

Und ich glaube Balken hatten wir hier schon mal....

from left to right:

-Your paired phone’s battery level

-Your paired phone’s signal strength

-Your vehicle’s signal strength

Jetzt **schmunzel**

das Kästchen mit der 1 bedeutet, das eine Meldung vorliegt (findest auch under Fahrzeugstatusdaten)

Kann ´ne offene Tür sein, oder eine Kälte/Glätte-Meldung...

Also wenn es bei 4°C oder weniger PLING gemacht hat... und die Warn-/ Infomeldung im Display war ;)

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

6 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()