Bei uns gibt es keinen Malerladen auch keinen HO.
Es ist aber ein Dreischichtlack. Den kann man nicht einfach so in die Sprühdose packen.
Da hatten wir hier schon einmal einen Thraed.
Okay, dann mit Gumminöppel
Bei uns gibt es keinen Malerladen auch keinen HO.
Es ist aber ein Dreischichtlack. Den kann man nicht einfach so in die Sprühdose packen.
Da hatten wir hier schon einmal einen Thraed.
Okay, dann mit Gumminöppel
Kann man, in drei Dosen.
Ich hatte mit das Rot für meinen RC Truck mischen lassen. Roten Grundlack, Pigmentanteile in der zweiten Schicht und die dritte Schicht rötlichen Klarlack.
Das hast du aber sehr fein gemacht!
Krasses Teil schnurpi2000
Er hat nur keinen Führerschein für den Truck.
Wie? Fährt er den Roten jetzt "Schwarz" ?
68CF5250-33EC-457C-B799-DAA18B555B37.pngHat eigentlich schon jemand von Euch die Mazda-Originale-Schlüsselabdeckung in Magmarot bestellt oder erhalten?
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ich weiß, dass geht genau so gut mit Ali und Co. aber es soll ein Geschenk werden und der Beschenkte möchte halt nur Originalzubehör von Mazda.
Wie baut man das denn überhaupt um, von der originalen schwarzen in die originale magmarote?
Kann man das selber machen oder braucht man da den fMH dazu?
Ich glaube, der Unterschied zwischen den Covern von ALI und MAZDA sind lediglich die 100€
Der MAZDA-Preis ist eine unverschämtheit.
Austauschen kannst Du die cover natürlich selber. Sind ja nur draufgeklippst.
Um an den Notschlüssel zu kommen oder die Batterie zu wechseln musst Du eine Schlüsselabdeckung ja auch entfernen.
Kannst auch bei AMAZON bestellen:
https://www.amazon.de/LFOTPP-Schl%C3%BCssel-Autoschl%C3%BCssel-Schl...
PS: Das MAZDA-Logo ist entgegen der Abbildungen auch auf den Schlüsselhüllem
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also ich hatte diese Abdeckungen für den Schlüssel vom 3er BP in blau. Sie sahen wirklich stylisch aus und machten schon was her. Der Tausch ist recht easy, weil du nur den Schieber am Schlüssel bedienen musst, um an den Notschlüssel zu kommen. Die andere Seite hebelt man vorsichtig ab. Dann nur noch die neuen Abdeckungen anbringen, fertig. Selbsterklärend.
Ob das alles die aufgerufene Summe wert ist, wage ich zu bezweifeln. Ich empfand die Abdeckungen als doch recht empfindlich.
Im Endeffekt ist es bei mir jedoch so gewesen, dass ich den Schlüssel eigentlich immer in einer Schlüsseltasche hatte und die Abdeckungen somit nie gesehen habe. Aber schick waren sie.
Jetzt habe ich nur eine Hülle von Amazon drum, die hier mal erwähnt wurde. Vorrangig für den Fall, wenn das Auto zur Inspektion gegeben wird.
Die von Clail verlinkten Hüllen von Amazon sind Silikon-Überzieher, also eine andere Bauart/anderes Material. Sie machen den ohnehin recht klobigen Schlüssel noch dicker.
Aber es gibt bei Amazon auch die Schalen zum austauschen. Die haben allerdings kein Mazda-Logo (wenigstens meine haben das nicht).