Anrufer Verlauf / Anrufliste

• Moin,

habe heute festgestellt, dass es bei der Kommunikation eine Liste der letzten Anrufe gibt. Nennt sich wohl "Anrufer Verlauf" oder so ähnlich. Da hat sich einiges angesammelt. Wer weiß wie man diese Liste leert? Möglichst alle auf einmal löschen wäre ideal.

Sonnige Grüße

Grüße aus Berlin

2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

• Meiner Kenntnis nach, wird diese Liste mit jedem "Verbinden" (also Einsteigen und BT-Start),

vom Fahrzeug -erneut- von deinem Smartphone geladen!

Das hast du beim erstmaligen Einrichten "freigegeben"...

Wenn du das nicht (mehr) willst -

Smartphone löschen aus Geräteliste...

NEU Verbinden und DA DANN, dieses nicht mehr erlauben ;)

Oder bei den Kommunikationseinstellungen der BT-Geräte raussuchen und dort "bearbeiten"...

Ritchie

Einstellungen.jpeg

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

4 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Ritchie

Dein Anruf Verlauf ist die Anrufliste von deinem Handy, lösch die einfach dann ist auch der „Anruf Verlauf“ wieder leer.

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

• schnurpi2000 - das habe ich auch schon vermutet. Habe die Liste im Handy gelöscht, allerdings bei laufendem Motor. Da war der Anruf Verlauf im Auto immer noch voll da. Muss ich kontrollieren wenn ich wieder mit Auto fahre, vielleicht ist dann der Verlauf leer.

Ich melde mich dann.

Grüße aus Berlin

• So kann man das sicher auch lösen... Ritchie

Aber das "eigentliche Problem", der dich ja "nervenden" Liste änderst nicht...

ODER du löscht jetzt täglich, am besten vor jeder Fahrt, die Liste auf dem Smartphone...

Na ja...

Da ist das "Anpassen" der Syncfreigaben wohl die "bessere" Lösung.... Aber jedem das Seine ;)

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• Maverick

Hat den Titel des Themas von „ANRUFER VERLAUF“ zu „Anrufer Verlauf / Anrufliste“ geändert.
  • mit dem Häkchen deaktiviert man aber auch gleichzeitig die Sync der Kontakte, was jetzt eher semioptimal ist. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Grundsätzlich ist das natürlich richtig, aber wenn du ohnehin CarPlay benutzt, brauchst du die Kontakte auch gar nicht mehr auf dem Mazda System, ich telefoniere letztendlich trotzdem über die App und da geht es auch völlig ohne, denn die Kontakte stehen ja weiterhin zur Verfügung. (über die CarPlay App)

• Moin,

Anruferliste im Auto ist nun leer. Wie ihr schon richtig vermutet habt, man muss die Liste im Handy löschen und auch die geblockten Rufnummer. Diese erscheinen sonst auch in der Liste im Auto.

Also alles geklärt.

Grüße aus Berlin

• klar, weil die ja IMMER gesynct wird.... auch künftig...

Also Liste im Auto ist "nun leer"...

...ist "deutlichst relativ"

Wird aber dann auch nicht lange so bleiben 8o