Hallo zusammen,
mein vor 2 Monaten gebraucht gekaufter CX-30 (mit angeregter Diskussion hier im Forum ) nervt mich mit einem verkratzten HUD-Projektor. Nicht die Windschutzscheibe, sondern die Scheibe des Projektors selbst hat fiese Kratzer. Bei Probefahrt und Kauf im November-Nieselregen sieht man die exakt: nicht. Bei etwas Sonne/Gegenlicht ist die Projektion so von diesen Kratzern durchzogen, dass ich aktuell nur nachts und bei schlechtem Wetter auf mein HUD zurückgreife. Sonst schalte ich es lieber ab.
Ich bekomme es leider nicht hin, durch die Windschutzscheibe oder aus dem Innenraum ein sinnvolles Foto zu machen. Zur Referenz Foto von diesem gebrauchten Teil aus Litauen
Meine Kratzer sind in der Art ähnlich, von den tiefen Kratzern sind es einige mehr.
Nun ist die Frage: Was tun? Beim Freundlichen habe ich bisher nur angerufen, allgemeine Auskunft: Da muss wohl das ganze Teil neu, wollen Sie echt einen KFA, das wird um 2.000 € liegen...
Angebote für gebrauchte Projektoren aus Schlachtfahrzeugen in der Bucht liegen um 350-450 Euro. Kurioserweise sollen sie auch bei Mercedes und Landrover verbaut sein...
Stand jemand schonmal vor diesem Problem, oder hat einen Lösungsvorschlag?
Aktuell tendiere ich zu "Mit irgendeiner Plexiglas-Politur ohne Ausbau grob polieren und bei Misslingen für immer abschalten..". Vermutlich ein schlechter Plan.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.