Hallo ,mein Fahrersitz knarrt extrem im Lendenwirbel Bereich . Baujahr 20 .
Ich habe noch eine neuwagenanschlussgarantie ,ist so etwas auch abgedeckt .
Oder kann man da selbst Hand anlegen .
Gruß Dirk
Hallo ,mein Fahrersitz knarrt extrem im Lendenwirbel Bereich . Baujahr 20 .
Ich habe noch eine neuwagenanschlussgarantie ,ist so etwas auch abgedeckt .
Gruß Dirk
Neuwagen-Anschlussgarantie - ich denke eher nicht, da es wohl nach über 4 Jahren als verschleiß-/gebrauchsabhängiges Phänomen abgetan wird. Wie viele KM bist du gefahren? Ständiges Ein-/Aussteigen wegen vermehrtem Kurzstrecken fahren?
Aber frag beim Freundlichen nach, da lässt sich bestimmt etwas machen?
Ja danke ich frage mal habe gerade 38 tkm
Gruß Dirk
Nur nicht erwischen lassen ...
Bei mir wurde (das Auto jünger, aber nicht weniger km) auf Garantie (nicht Anschlussgarantie) der Fahrersitz zusätzlich versteifend ausgepolstert. Dann war das Knarzen weg.
Grundsätzlich dürfte Mazda das Phänomen also kennen.
hallo
mit den ausschäumen wurde das quischen nicht beseitigt,mazda baut jetzt einen neuen sitz ein auf garantie.
Ich habe das Problem das sich der hochgestellte Fahrersitz nach einiger Zeit absenkt und neu hochgepumt werden muss. Hat das schon jemand bei sich bemerkt ??
Mazda stellt sich quer will nicht reparieren oder tauschen.
ich habe bemerkt das der erste mazda händler den sitzt angeblich repariert hat geschäumt usw... war immer alles wie vorher.
der zweite mazda händler hat sich mühe gegeben war ein junger meister der hat sofort kulanzantrag gestellt und siehe da es wurde genemigt.
mein fazit
alle händler sind unterschiedlich in ihrer vorgehensweise.
Da ist schon Schriftverkehr gewesen aber die Antwort von Mazda ist lächerlich. Angeblich rastet der Sitz oben nicht ein und rutscht deshalb .
Vorschlag zwei Stufen runter stellen dann wäre das ok und auch nicht viel tiefer.
Hattest du das Problem auch??