Cx30 Fahrer Sitz knarrt extrem im Lendenwirbel Bereich (Rücklehne)

• Neuwagen-Anschlussgarantie - ich denke eher nicht, da es wohl nach über 4 Jahren als verschleiß-/gebrauchsabhängiges Phänomen abgetan wird. Wie viele KM bist du gefahren? Ständiges Ein-/Aussteigen wegen vermehrtem Kurzstrecken fahren?

Aber frag beim Freundlichen nach, da lässt sich bestimmt etwas machen?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Bei mir wurde (das Auto jünger, aber nicht weniger km) auf Garantie (nicht Anschlussgarantie) der Fahrersitz zusätzlich versteifend ausgepolstert. Dann war das Knarzen weg.

Grundsätzlich dürfte Mazda das Phänomen also kennen.

Gruß!

Mäx

CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

• Ich habe das Problem das sich der hochgestellte Fahrersitz nach einiger Zeit absenkt und neu hochgepumt werden muss. Hat das schon jemand bei sich bemerkt ??

Mazda stellt sich quer will nicht reparieren oder tauschen.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• ich habe bemerkt das der erste mazda händler den sitzt angeblich repariert hat geschäumt usw... war immer alles wie vorher.

der zweite mazda händler hat sich mühe gegeben war ein junger meister der hat sofort kulanzantrag gestellt und siehe da es wurde genemigt.

mein fazit

alle händler sind unterschiedlich in ihrer vorgehensweise.

• Da ist schon Schriftverkehr gewesen aber die Antwort von Mazda ist lächerlich. Angeblich rastet der Sitz oben nicht ein und rutscht deshalb .

Vorschlag zwei Stufen runter stellen dann wäre das ok und auch nicht viel tiefer.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Schnurpitz14

Hattest du das Problem auch??