Probleme und Erfahrungen nach 4 Wochen Mazda CX30 2025

• Induktives Laden funktioniert, nur das Handy wird so heiß, dass es sich ausschaltet.

Von oben wird das Ganze noch durch den warmen Luftaus über der Ablage befeuert. Alles in allen nicht brauchbar, denn Android Auto funktioniert dann nicht mehr.

Habe DAB Radiofavoriten aus der Senderliste gespeichert.

Wenn ich jetzt nur in eine Unterführung fahre werden selbst starke Sender nicht mehr empfangen. Da nützt mir die tolle Bose Anlage gar nichts.

Servus,

in meinem F31 (BMW 320d) hatte ich eine induktive Ladeschale in der Mittelarmlehne, die war geschlossen und mein iPhone schaltete sich im Sommer ständig ab.
    Ja, eine leicht belüftete Ladestelle wäre sinnvoller, aber die hat bis dato kaum ein Hersteller im Programm (abgesehen von Chinesen mit Elektroautos).

DAB hatte ich beim BMW, davor dem Audi und Volvo auch auf freien Landstrichen öfter mal Ausfälle, im Elb oder Gotthardtunnel nie. Das hängt weniger vom Autohersteller ab, eher von den verbauten Komponenten. Bei VW hatte ich ein TechniSat Radio (war wohl ursprünglich mal Blaupunkt), Mercedes war ein Mitsubishi und Volvo hatte ebenfalls einen Japaner mit bei, was Mazda verbaut, kein Plan.

Die Bose ist meiner Meinung nach besser wie die HK bei BMW / Volvo oder das Dynaudio von VW. Das Burmester bei Mercedes war bereits ne andere Liga ebenfalls das B&W bei Volvo, aber der Aufpreis ist auch ein anderer.

CX-30 2.5L 140 PS MT Exclusive-Line. EZ 10/2024

• Dave

deshalb habe ich die Ladeschale gleich ausgetaucht, den das Handy kann ich auch mit dem Stecker im Auto laden und habe dabei keine Probleme, auch sieht die Mittelkonsole besser aus, das ist meine Meinung und Empfinden

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Voyager

Ich denke mal ausgetauscht gegen den Getränkehalter mit der Klappe zum öffnen.

So wie es bis zum 2023 Modell verbaut war. Das finde ich persönlich auch viel stimmiger und auch schöner (siehe Foto).

Die Ladeschale in der Mittelkonsole beim CX-30 sieht irgendwie an dieser Stelle unpassend bzw. rein gequetscht aus wie ich finde.

IMG_7913.jpeg

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

• Sodala, kleines Update.

War heute beim Händler.

DAB ist Schuld an den Aussetzern. Einfach zu viele Störsignale.

Per FM keine Probleme mehr. Schade eigentlich, denn DAB ist deutlich klarer im Klang.

Induktives Laden ist ein Problemchen und das Verhalten der Handys beim Erwärmen unterschiedlich. Manche schalten sich ab, manche stoppen den Ladevorgang.

Lüftung muss man testen welcher Luftauslass am angenehmsten ist. Aber Klappen am Armaturenbrett schließen definitiv nicht Wind- und Luftdicht.

Armlehne wird vom Posterer aufgepostert und ein Ticket für eine neue Armlehne bei Mazda eröffnet. Eine neue wird natürlich nicht eingebaut, sinnlos, weil würde nichts ändern. Erstattung an Händler wird mit dem Posterer verrechnet.

MAZDA CX-30 e-SKYACTIVE X 186 TAKUMI, Modelljahr 2025, Machine Grey Metallic, Leder schwarz, Glasschiebedach, abnehmbare AHK, Ambientebeleuchtung, 4x LM Räder Schwarz

• Bikerfreund

ja genau so, das sieht einfach schöner aus, habe ich auch ein Bild in der Galerie, die Cromleiste oben habe ich auch, sieht super aus

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• johnsburg

nein den Umbau habe ich selber gemacht, Untergestell habe ich aus einem Totalschaden ausgebaut, Getränkehalter und Ablageschale(die aus dem Modell 2025 past nicht) habe ich bei Mazda bestell da sie

zerschunden waren bei dem Totalschaden und sie mir nicht gefallen haben.

Der „Spaß“ hat mich ca. 200,-@ gekostet, wenn Du die Summe genau wissen möchtest schaue ich nach

• johnsburg

Nein kein Rotstift wurde angesetzt, es ist durch die Ladeschale, wen Du die Klappe öffnen würdest und das Handy liegt in der Ladeschale würde das nicht funktionieren,

ich habe diese Ladeschale nicht mehr

was hast Du für eine Auto :?: