Induktives Laden funktioniert, nur das Handy wird so heiß, dass es sich ausschaltet.
Von oben wird das Ganze noch durch den warmen Luftaus über der Ablage befeuert. Alles in allen nicht brauchbar, denn Android Auto funktioniert dann nicht mehr.
Habe DAB Radiofavoriten aus der Senderliste gespeichert.
Wenn ich jetzt nur in eine Unterführung fahre werden selbst starke Sender nicht mehr empfangen. Da nützt mir die tolle Bose Anlage gar nichts.
Servus,
in meinem F31 (BMW 320d) hatte ich eine induktive Ladeschale in der Mittelarmlehne, die war geschlossen und mein iPhone schaltete sich im Sommer ständig ab.
Ja, eine leicht belüftete Ladestelle wäre sinnvoller, aber die hat bis dato kaum ein Hersteller im Programm (abgesehen von Chinesen mit Elektroautos).
DAB hatte ich beim BMW, davor dem Audi und Volvo auch auf freien Landstrichen öfter mal Ausfälle, im Elb oder Gotthardtunnel nie. Das hängt weniger vom Autohersteller ab, eher von den verbauten Komponenten. Bei VW hatte ich ein TechniSat Radio (war wohl ursprünglich mal Blaupunkt), Mercedes war ein Mitsubishi und Volvo hatte ebenfalls einen Japaner mit bei, was Mazda verbaut, kein Plan.
Die Bose ist meiner Meinung nach besser wie die HK bei BMW / Volvo oder das Dynaudio von VW. Das Burmester bei Mercedes war bereits ne andere Liga ebenfalls das B&W bei Volvo, aber der Aufpreis ist auch ein anderer.