Probleme und Erfahrungen nach 4 Wochen Mazda CX30 2025

• Ist es in unserem Fall nicht - hatten wir hier schon, das Thema, vor einiger Zeit... 8o JoMa

Musst ja nicht machen... ICH mach´s : m0009:

Legal, weil das TFL ja leuchtet (und die Standleuchten, die aber auch leuchten, wenn du mit Vollicht fährst)... die ohnehin zum Blinker werden... Ich möchte eben, dass das Rücklicht tagsüber auch leuchtet, genau wie bei unserem MX-5 ;)

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

4 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Hallo, durch die Diskussion hier bin ich erst auf die Idee gekommen das man die Fernlichtautomatik deaktivieren kann :)

Trotzdem fände ich es besser wenn die FA durch druck auf den Blinkerhebel aktiviert würde anstatt immer aktiv zu sein und über den Blinkerhebel deaktiviert werden muss.

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand

• Trotzdem fände ich es besser wenn die FA durch druck auf den Blinkerhebel

Ich weiß nicht wie es bei Matrix ist, bei mir ist an der Stirnseite vom Blinker ein Druckknopf. Wenn ich den drücke ist die FA deaktiviert, ein erneuter Drücker ist es wieder Aktiv ;)

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Hab jetzt meinen Neuen ca. 2,5 Wochen im Einsatz.

Bin jetzt am Wochenende mal eine längere Strecke gefahren.

Da sind mir jetzt schon ein paar negative Sachen aufgefallen.

Angefangen von der Armlehne in der Fahrertür.

Die hat jetzt schon eine Beule vom Ellbogen, die sich nicht mehr ganz zurück stellt. Nach 5 Stunden Fahrt hab ich fast einen Tennisarm bekommen, so hart war's zum Schluss.

Induktives Laden funktioniert, nur das Handy wird so heiß, dass es sich ausschaltet.

Von oben wird das Ganze noch durch den warmen Luftaus über der Ablage befeuert. Alles in allen nicht brauchbar, denn Android Auto funktioniert dann nicht mehr.

Habe DAB Radiofavoriten aus der Senderliste gespeichert.

Wenn ich jetzt nur in eine Unterführung fahre werden selbst starke Sender nicht mehr empfangen. Da nützt mir die tolle Bose Anlage gar nichts.

Selbst wenn die Lüfterdüsen am Armaturenbrett ganz schließe, bei ausgeschateter Klima, pfeift da ein kalter Luftzug raus.

Bin auch mal ne Weile als Beifahrer mitgefahren, hatte echt kalte Kniee vom Luftzug.

Wenn die Lüftung nur auf den Fußraum gestellt ist, werden die Düsen für die Seitenfenster aktiviert. Auch suboptimal.

Aber sonst ... nix negatives aufgefallen. Bin sehr zufrieden.

Wegen der Armlehne werde ich beim Freundlichen vorbei fahren.

Bei den anderen Sachen weiß ich schon wie's ausgeht.

Grüße Falck

MAZDA CX-30 e-SKYACTIVE X 186 TAKUMI, Modelljahr 2025, Machine Grey Metallic, Leder schwarz, Glasschiebedach, abnehmbare AHK, Ambientebeleuchtung, 4x LM Räder Schwarz

• Tja Falck ... doch besser wieder ´n deutschen Premiumhersteller kaufen? :/

Glaube aber nicht, dass der DAB-Empfang da, in der gleichen Situation, besser wäre...

Den Schaumstoff Memory-Effekt hatte mein Hyundai auch .... "Stand der Technik"...

Und das Qi-Charging funzt bei anderen ähnlich "gut"...

Wenn das Teil nicht 100% richtig liegt, treten halt krasse Wärmeverluste auf...

Leider ist der CX alles andere als perfekt ;)

Dafür ist er aber auch nicht so teuer wie ein "angeblich perfektes" Auto... 8o

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• Tja Falck ... doch besser wieder ´n deutschen Premiumhersteller kaufen? :/

Wieso wieder?

Ist jetzt mein 6'ter Mazda.

Ich bin ja nicht unzufrieden für das Geld.

Aber die Mängel die auffallen werde ich doch benennen können, oder was meinst du.

Grüße Falck

MAZDA CX-30 e-SKYACTIVE X 186 TAKUMI, Modelljahr 2025, Machine Grey Metallic, Leder schwarz, Glasschiebedach, abnehmbare AHK, Ambientebeleuchtung, 4x LM Räder Schwarz

• Klar... Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken,

dass das bei jeder Marke inzwischen so ist... Insbesondere auch bei den "Premiumherstellern"
    Nur dass du da die Mängel auch noch teuer "mit" bezahlst...

• Trimmi

Ist schon eigenartig egal welchen Beitrag man liest jeder hat es auf der Beifahrerseite

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Angefangen von der Armlehne in der Fahrertür.

Die hat jetzt schon eine Beule vom Ellbogen, die sich nicht mehr ganz zurück stellt

Hallo Falk, ging mir genau so wie dir. Mit meinen Knochigen Ellenbogen schmerzt das relativ schnell :(

Habe lange gesucht, bis ich das gefunden habe. An der richtigen Position angebracht kann man Stundenlang fahren ohne Schmerzen, passt super auf die schmale Auflage und man muss nichts kleben oder sonstiges. Kann jeder Zeit versetzt oder wieder weg gemacht werden ohne Rückstände 8o

https://www.amazon.de/Gel-Buddy-elbow-Die-Armlehne-Fahrt/dp/B0847MZ...

Und damit der rechte Arm - Mittelkonsole auch weich aufliegt habe ich mir noch dieses gegönnt, jetzt kann man bequem seeeehr lange fahren.

https://www.amazon.de/OscitY-Mittelkonsole-Armlehnenbez%C3%BCge-was...

VORTEIL ist auch noch das das Orginal darunter geschont wird.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe