Probleme und Erfahrungen nach 4 Wochen Mazda CX30 2025

• Ja... machen die Bude aber schon ZU hart...

Fahre am liebsten vorne 2,4 und hinten 2,2 (sitzt ja nie jemand). M.M.n. der optimalste Kompromiss, bei meinen harten Reifen, zwischen Sicherheit und Fahrkomfort.

Aufgrund leicht angestiegener Lufttemp's und der Tatsache, dass das der letzte Wert vor dem Parken ist, der in der App dargestellt wird, hab ich vorne 2,5

Das würde ich, sofern es nicht wieder kälter wird, spätestens wenn die Temps wieder "überwiegend" auf über 10°C gehen... weiter runter lassen..

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Was mich momentan stört ist ein klappern auf schlechten Strassen was meiner Meinung nach von der B-Säule kommt. Es hört sich so an als wenn etwas lose ist und klappert.

Bei mir klappert die Verriegelung für die Gurthöhenverstellung. Den Knopf den man gedrückt halten muss, wenn man die die Gurtaufhängung höher oder niedriger stellen möchte.

Ich vermute die Feder darin ist nicht fest genug. Wenn ich nur leicht mit dem Daumen drauf gehe hört das klappern bei mir auf.

• Ja, hier dito...

Je mehr Plastik drin ist, desto mehr "kann" klappern, wenn´s sich (kältebedingt) "zusammen zieht"...

Wer noch Holz und Leder will, der muss heutzutage schon zu Rolls Royce oder Bentley greifen :saint:

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• So so, und du meinst da klappert nix.

😄

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Lang, lang ists her. Werbung Golf II. Heut klappern und quietschen wohl alle. ;) Screenshot 2025-01-27 201349.jpg

Screenshot 2025-01-27 201449.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So so, und du meinst da klappert nix.

Ich sprach lediglich von Leder und Holz ;)

Nicht von Klappern .... Aber da würde ich es sicher eher erwarten, als bei unserem Harz4 SUV ;)

• Gewöhnt euch an das klappern.. wenn es kalt ist klappert die Kiste, wird es warm klappert rein gar nichts mehr. Das leidige Thema habe ich schon mit dem BP 5 Jahre lang durch, der CX30 ist da auch nicht besser.

Bei unserem 2023er CX30 klappert nichts🤷‍♂️

• Ich bin ja auch sehr geräuschempfindlich und versuche, die Ursachen abzustellen. Allerdings sollte man auch nicht überempfindlich jedes Knarzen, klappern o.ä. als Mangel bei einem preiswerten Crossover sehen. Bei annähernd doppelt so teuren ähnlichen Fahrzeugen gibts auch immer etwas zu bemängeln. Bei meiner Mercedes-B-Klasse für 45.000 vor 6 Jahren knarzte die Lenkung und das Gurtschloss Beifahrerseite klapperte auch an der B-Säule. Von Mercedes kam auch keine Lösung.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.