Kein Empfang von Online-Verkehrsdaten

• Hallo,

ich habe seit Montag das Problem, in meinem Mazda CX30 2025 keine Online-Verkehrsdaten mehr empfangen werden. Es werden in der Singnalstärkeanzeige auch nicht mehr die Empfangspfeile alle paar Minuten angezeigt. Letztmalig hat es am letzten Sonntag funktioniert. Da die Einstellungen in Mazda Connect unverändert sind, vermute ich eher ein zentrales Problem bei Mazda bzw. Here. Beobachtet noch jemand diesen aktuellen Ausfall der Online-Verkehrsdaten?

Danke und viele Grüße

• *sorry*

Nutze das Navi nicht...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• War es bei Mazda nicht immer so, dass man die "kostenpflichtigen, zusätzlichen Onlinedaten" bei Neuwagen für eine Weile kostenlos nutzen konnte - danach musss man ein Abo abschließen, wenn man sie weiter nutzen möchten?

Oder bietet das ganz neue MZD-Connect mehr an Daten, die ich bei meinem CX30 nicht kenne?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Nein, wimre werden die Daten über die "gesetzlich vorgegebene" Laufzeit des Notrufs mit geladen und sollen nix extra kosten...
    Bis bei Mazda das ganze sowieso kostenpflichtig wird... 5 oder 6 Jahre...

Geht ja sowieso um das aktuellste was Mazda ausliefert... Das Auto ist keine 6/7 Monate alt...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Trimmi

Ich meinte solche Extras wie Echtzeitverkehrsmeldungen, Wetterkarte entlang der Route, Kraftstoffpreise ....

Mazda Online Dienste

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Hab ich nicht genutzt/gesehen bzw. gesucht...

Da ich alles über Apple CarPlay mache... Mazda stellt da nur die Plattform....

Und das Navi ist meilenweit von Apple Maps entfernt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.