Service/Ölwechsel

• Auf Manuell stellen und gut ist...

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Entsprechend die 20tkm und das Datum zum nächsten Service eingeben .....

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Auf Manuell stellen und gut ist...

Entsprechend die 20tkm und das Datum zum nächsten Service eingeben .....

Ja, aber nur BEVOR die Hinweis-Meldung kommt, ansonsten: s. Beitrag 20 ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Beim MX-5 kannst die einfach Quittieren und weg ist sie...
    Beim CX hatte ich das natürlich noch nicht

Das Menü gibt ja auch her - "Service-Intervall zurücksetzen"

Werde nach meiner 1. Inspektion auch auf manuell stellen...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Bei mir ist es damals auch nach ca. 7 Monaten aufgepoppt, habe dann manuell im Connect die km Zahl erhöht und das Datum eingestellt. Beim nächsten Start war es dann weg

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Ja, aber nur BEVOR die Hinweis-Meldung kommt, ansonsten: s. Beitrag 20 ;)

Bei mir war die Meldung ja schon aufgeploppt. Auf „Manuell“ stellen ging nicht mehr, aber „Rücksetzen“ war möglich! Die Meldung und der Schraubenschlüssel sind weg.

Danke

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Sry .... dann ist dies irgendwann vereinfacht worden, oder warum habe ich durch ausprobieren solche "Klimmzüge" wie von mir beschrieben machen müssen, damit die "Inspektion fällig" Meldung weg war?

(siehe BEITRAG dazu)

In meinem Handbuch steht dies auch etwas anders beschrieben aus ....

Fahrzeugstatusüberwachung1.jpg

Wartungsintervalle individuell.jpg

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994