Rost bei Mazda CX-30 Grund zur Sorge?

• Hi zusammen,

ich bin gerade interessiert an einem gebrauchten Mazda CX-30 mit 22.000km Baujahr 2020. Preis wäre 21.500€, schon runter gehandelt von 22.500€ (Automatik / 150PS).

Hat von außen einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich habe dann hinter dem Rad etwas reingefilmt und dann diese Roststelle entdeckt. Mehr konnte ich leider nicht einsehen / filmen.

Besteht hier Grund zur Sorge, dass der Rost evtl. schlimmer ist bzw schon an anderen Stellen weiter ausgebreitet und könnte mir das in den nächsten Jahren ein größeres Problem darstellen oder ist das normal nach 5 Jahren? Kenn mich leider nicht besonders aus, bin daher dankbar um jeden Rat und Hilfe.

Vielen Dank schon mal!

• Die Stelle müsstest du aber besser beschreiben das mal jemand bei sich nachschauen kann.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Also SILBRIG?

Nicht, dass das was vom Abgassystem hinten ist?

DAS wäre nämlich total normal ... Oberflächenrost...

Insgesamt sieht das aber noch "kilometerweit entfernt" von einer Durchrostung aus...

Wie schon mehrfach angemerkt, muss die Stelle genauer spezifiziert werden....

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Sieht mir nach Flugrost an den Teilen aus bzw. Rostbefall am Auspuff-Endtopf ?

Wo der CX30 sich auch mit Rostbefall bemerkbar macht :

und ggfs. unter bestimmten Bedingungen

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21