Hallo zusammen, ich suche eine Dachbox für meinen CX-30 für Skitransport, bei der auch die Heckklappe komplett öffnet.
Habt Ihr Empfehlungen?
Hallo zusammen, ich suche eine Dachbox für meinen CX-30 für Skitransport, bei der auch die Heckklappe komplett öffnet.
Habt Ihr Empfehlungen?
Dürften so ziemlich alle Boxen passen, die Masse kann man für alle Boxen im Internet finden.
Wir haben eine Jetbag 30 Holiday (=Thule) mit 300 l, da geht das sehr gut - die gibt es nicht mehr zu kaufen, aber die Nachfolger bei ATU (Norauto Bermude) sollten auch passen.
Es gibt bei den Angaben immer ein minimales Mass vom vorderen Holm bis zum hinteren Ende der Box, das müsstest Du mal messen.
War auch auf der Suche nach einem Nachfolger für unsere und die Thule Force XT M oder L hätten glaube ich gepasst, waren dann aber zu hoch (komme dann nicht in die Tiefgarage). Die Thule sind auch im Original-Zubehör für eckig Geld zu kriegen...
Jetzt schaue ich nach einer Fischer XTreme II mit 400 l, die will ich aber live sehen bevor ich sie kaufe.
Unsere Box ist 195 cm lang und es ist noch gut Platz bis zur offenen Heckklappe.
Bei ATU kann man die Box sicher mal aufs Auto legen, wenn man sich beraten lässt.
Gruss, Bernd