Belegung Fahrertür Kabelbaum

• Hallo

ich habe ein kleines Problem. Habe mir die Ambientebeleuchtung (Lichtleisten) in den Türen verbaut und diese auch an die Beleuchtung der Fensterheber angeschlossen.

Hab die hinteren Türen und die Beifahrertür in windeseile fertig gehabt und funktioniert auch. Die vermeintlich leichte Seite (Fahhrertür) hab ich mir zum Schluss übrig gelassen und genau diese Seite treibt mich in den Wahnsinn. Ich kann messen soviel ich will und ich finde auch mehrere Pins die Strom haben sobald das licht an ist. Jedoch wenn ich alles wieder zusammenbaue (Türschließ und Öffnung) Fensterheber Steuereinheit dann hat die Lichtleiste keinen Saft! Irgendwas blockiert hier und ich komme nicht drauf. Habs auch schon bei der Tür entriegelungstaste versucht.Hier ist ebenfalls das gleiche Szenario.

Weiß irgendwer von eurem schwarmwissen welches Kabel in der Steuereinheit der Fesnterheber die beleuchtung ist? Oder woher ich das sonst übers Licht abgreifen kann?

Lg

Christian

• Jimmyn

Ich habe am Pin „K“ und „P“ weißes Kabel der „Elektrische Versorgungseinheit Fahrertür“ Fensterheberhauptschalter 16 pol. die zusätzliche Beleuchtung angeschlossen.

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

• Vielen Dank du hast mir mein Projekt gerettet. Und ganz schlau wie ich nun bin hab ich alles so angeschlossen. Zack funktioniert,fahr aus der garage wieder raus. Ambiente aus. Na ok dann drehen wir die Scheinwerfer auf. Nichts passiert🤬. Garage rein. Geht wieder. Ich bedachte nicht das es auf den dämmerungssenor drauf ankommt🤦‍♂️🤦‍♂️

Danke für deinen Input und der Lösung 😀

• Jimmyn immer gern.👍

Wenn du allerdings noch eine andere Variante ausprobieren willst, den Schaltplan von dem Modul habe ich.

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie